Direkt zum Inhalt

Reichweitenüberschneidung

(weitergeleitet von Duplikation)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Duplikation, Multiplikation; Mehrfachkontakte bei simultanem Einsatz unterschiedlicher Medien bez. der Reichweite. Reichweitenüberschneidung kann entstehen, indem Personen verschiedene Werbeträger, z.B. Zeitung und Fernsehen, parallel nutzen.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Mediaplanung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Reichweitenüberschneidung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reichweitenueberschneidung-42275 node42275 Reichweitenüberschneidung node39202 Mediaplanung node42275->node39202 node37892 Mediaanalyse node42275->node37892 node39049 Media node42275->node39049 node43973 Reichweite node42275->node43973 node49511 Werbeträger node42275->node49511 node39777 Mediaselektion node39777->node49511 node48082 Werbeagentur node48082->node39202 node43301 Streuung node39202->node43301 node39202->node39049 node49606 Werbeforschung node49606->node37892 node37892->node49511 node41116 Kontakthäufigkeit node41116->node49511 node46861 Streukosten node46861->node49511 node39049->node49511 node49061 Zapping node49061->node43973 node32200 erschöpfliche Ressource node43973->node39049 node43973->node32200 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node37892 node50740->node39049 node50740->node43973 node40136 Intramediaselektion node40136->node37892 node40136->node39049 node47804 Werbeplanung node47804->node39202
      Mindmap Reichweitenüberschneidung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reichweitenueberschneidung-42275 node42275 Reichweitenüberschneidung node39049 Media node42275->node39049 node43973 Reichweite node42275->node43973 node49511 Werbeträger node42275->node49511 node37892 Mediaanalyse node42275->node37892 node39202 Mediaplanung node42275->node39202

      News SpringerProfessional.de

      • Exportentwicklung Werkzeugmaschinen

        Ein aktueller Quest Report verbindet Exportmärkte und Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen in Euro und die Wirkung auf die Exporte nach China seit 2008. Steigende Durchschnittswerte von Werkzeugmaschinen gehen demnach mit rückläufigen Exporten nach China einher.

      • Banken genießen großes Vertrauen ihrer Kunden

        72 Prozent der Bankkunden in Deutschland gehen davon aus, dass Kreditinstitute mit ihren persönlichen Daten sorgsam umgehen. Keine andere Branche genießt einer aktuellen Umfrage zufolge höheres Vertrauen.

      • Neue Aufgaben für die Zentrale der Zukunft

        Unternehmen müssen agil und innovativ sein. Das althergebrachte Headquarter, von dem aus alles zentral gesteuert werden soll, scheint dazu nicht passen zu wollen. Muss die Unternehmenszentrale neu erfunden werden? 

      • So geht erfolgreiches Lead Nurturing im B2B-Segment

        Wenn nicht nur Leads, sondern in Folge auch Käufer generiert werden, ist von Lead Nurturing die Rede. Im B2B-Bereich müssen E-Mail-Marketer dafür besonders strategische sowie kontinuierliche Beziehungsarbeit leisten.

      • Globales E-Invoicing ist Herausforderung für Unternehmen

        Unternehmen sind aufgrund staatlicher Vorgaben zunehmend dazu verpflichtet, ihre Rechnungen elektronisch zu erstellen. Doch in jedem Land gelten andere rechtliche Regelungen. Entsprechend komplex gestalten sich die Prozesse. Erster Teil des Gastbeitrags.

      • Auf dem Rechtsweg ins Verderben

        Wer seinen Markt als Eigentum betrachtet und Neueinsteiger juristisch bekämpfen will, kann nur verlieren, meint Springer-Autor und Zukunftsmanager Heino Hilbig. Denn die Klage eines Taxifahrers gegen Moia wird neue Verkehrskonzepte nicht verhindern. 

      • Mit Location Based Marketing auf Neukundenfang

        Deutsche Marketing-Manager sehen in standortbasierter Werbung die Brücke, um Konsumenten online wie offline anzusprechen. Vor allem für die Neukundengewinnung setzen sie auf das Marketinginstrument.

      • Wie der Arbeitsplatz von morgen aussehen wird

        Während der Industrialisierung wanderte die Arbeit aus dem Haushalt in die Fabrik. Heute klopft sie wieder an die Haustür. Die Möglichkeit zu mehr zeitlicher und örtlicher Flexibilität, beispielsweise zur Arbeit im Homeoffice, macht vor keiner Branche mehr halt.

      • Java und JavaScript sind die beliebtesten Programmiersprachen

        Die meisten Softwareingenieure setzen auf Java und JavaScript, wenn es um die Entwicklung von Unternehmensanwendungen geht. Die angeblichen "In"-Programmiersprachen Python & Co. liegen in der Beliebtheitsskala teils weit abgeschlagen hinter den Klassikern.

      • Diese digitalen Marken sind top

        Digitale Dienste dominieren immer stärker die Markenwelt. In den Top 25 der relevantesten Marken Deutschlands machen sich analoge Marken eher rar.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Sport Sponsoring Sport‐ ist ein Ereignis, das sowohl für die aktiven Sportler als auch die Besucher sportlicher Veranstaltungen mit einer Vielzahl an Emotionen verbunden ist. Dieses emotionale Umfeld versuchen Unternehmen zu nutzen, um über einen …
      Mit den Daten, die im Rahmen der drei Erhebungsschritte Bibliographierung, Autopsie und Befragung gewonnen worden sind, konnte eine Datenbank mit mehreren Hundert Variablen eingerichtet werden. Dabei bestand oft das Problem, auswählen zu müssen …

      Sachgebiete