Direkt zum Inhalt

Reichweitenüberschneidung

(weitergeleitet von Multiplikationen)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Duplikation, Multiplikation; Mehrfachkontakte bei simultanem Einsatz unterschiedlicher Medien bez. der Reichweite. Reichweitenüberschneidung kann entstehen, indem Personen verschiedene Werbeträger, z.B. Zeitung und Fernsehen, parallel nutzen.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Mediaplanung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Reichweitenüberschneidung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reichweitenueberschneidung-42275 node42275 Reichweitenüberschneidung node39202 Mediaplanung node42275->node39202 node37892 Mediaanalyse node42275->node37892 node39049 Media node42275->node39049 node43973 Reichweite node42275->node43973 node49511 Werbeträger node42275->node49511 node39777 Mediaselektion node39777->node49511 node48082 Werbeagentur node48082->node39202 node43301 Streuung node39202->node43301 node39202->node39049 node49606 Werbeforschung node49606->node37892 node37892->node49511 node41116 Kontakthäufigkeit node41116->node49511 node46861 Streukosten node46861->node49511 node39049->node49511 node49061 Zapping node49061->node43973 node32200 erschöpfliche Ressource node43973->node39049 node43973->node32200 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node37892 node50740->node39049 node50740->node43973 node40136 Intramediaselektion node40136->node37892 node40136->node39049 node47804 Werbeplanung node47804->node39202
      Mindmap Reichweitenüberschneidung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reichweitenueberschneidung-42275 node42275 Reichweitenüberschneidung node39049 Media node42275->node39049 node43973 Reichweite node42275->node43973 node49511 Werbeträger node42275->node49511 node37892 Mediaanalyse node42275->node37892 node39202 Mediaplanung node42275->node39202

      News SpringerProfessional.de

      • Big Brother im Büro

        Die totale Überwachung von Mitarbeitern ist längst keine negative Utopie mehr, wie sie George Orwell oder Dave Eggers in ihren Romanen heraufbeschwören. Unternehmen können bereits jetzt die Aktivitäten ihrer Angestellten rundum erfassen. Wissenschaftler warnen vor Missbrauch.

      • Private Equity in Deutschland boomt

        Unternehmen günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist das Konzept von Private Equity-Gesellschaften. Sie sind in Deutschland nach wie vor sehr aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt.

      • Zu wenig Innovation vor lauter Transformation

        Im BCG-Innovations-Ranking 2018 liegen US- und Digitalunternehmen klar vorn. Deutsche Firmen sind erst ab Platz 21 zu finden. Doch was hemmt hierzulande eigentlich die Innovationskraft?

      • Talentierte Mitarbeiter finden und binden

        Im hart gewordenen "War for Talents", in dem Fachkräfte begehrter denn je sind, vergessen Unternehmen offenbar, auf die internen Talente zu setzen. Dabei schlummern in der Belegschaft oft ungeahnte Potenziale.

      • Digitalisierung in betrieblicher Altersvorsorge angekommen

        Mittlerweile ist die Digitalisierung auch in der betrieblichen Altersvorsorge angekommen. Die aktuelle Mercer-Studie deckt Details auf und erklärt, wieso sich zwei Drittel der befragten Unternehmen eine digitale Informationsplattform wünschen.

      • Industrie 4.0 – und Schicht im Schacht?

        Je nach Standpunkt und Blickwinkel scheint der Trend zu Digitalisierung und Vernetzung der Industrie zur Industrie 4.0 positive oder negative Auswirkungen auf die Arbeitsplatzentwicklung zu versprechen. Wirtschaftsforscher haben jetzt eine Gesamtschau versucht.

      • Agile Führung zur Stärkung der Veränderungsintelligenz

        Braucht Agilität überhaupt noch Führung? Oder sind Führung und Agilität nicht ein Widerspruch in sich? Wie das Konzept der Veränderungsintelligenz zeigt, hängt die Antwort vom jeweiligen Agilitätskontext ab, so Gastautorin Antje Freyth.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Sport Sponsoring Sport‐ ist ein Ereignis, das sowohl für die aktiven Sportler als auch die Besucher sportlicher Veranstaltungen mit einer Vielzahl an Emotionen verbunden ist. Dieses emotionale Umfeld versuchen Unternehmen zu nutzen, um über einen …
      Mit den Daten, die im Rahmen der drei Erhebungsschritte Bibliographierung, Autopsie und Befragung gewonnen worden sind, konnte eine Datenbank mit mehreren Hundert Variablen eingerichtet werden. Dabei bestand oft das Problem, auswählen zu müssen …

      Sachgebiete