Zitierfähige Version
- Revision von Telefonverkauf vom 19.02.2018 - 17:02
- Revision von Telefonverkauf vom 06.02.2013 - 11:40
- Revision von Telefonverkauf vom 08.04.2010 - 16:18
- Revision von Telefonverkauf vom 02.12.2009 - 15:26
- Revision von Telefonverkauf vom 17.09.2009 - 13:44
- Revision von Telefonverkauf vom 08.06.2009 - 11:54
Telefonverkauf
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Telefonhandel; Verkaufsmethode mittels Einsatz des Telefons als Hilfsmittel, z.B. zur Kundengewinnung (Akquisition), Kundenbetreuung (Ankündigung von Sonderangeboten, Auskunftsdienst, Reklamationsbearbeitung), Auftragsabwicklung (Bestellannahme) und Kündigung (Beendigung eines Vertragsverhältnisses). Telefonverkauf ist Teilgebiet des persönlichen Verkaufs. Die Aktivität kann vom Verkäufer oder Käufer ausgehen. Unaufgeforderte Anrufe seitens der Verkäufer sind jedoch wettbewerbsrechtlich unzulässig (unlauterer Wettbewerb, Kundenfang), da sie als Form des Anreißens gelten; ausgenommen sind Anrufe zwischen in dauernder Geschäftsbeziehung stehenden Telefonpartnern.
Vorteil: Kaufabschlüsse auch außerhalb der Ladenschlusszeiten.
Heute vielfach abgewickelt über Call Center.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon