Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Unique Selling Proposition (USP), online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/81361/unique-selling-proposition-usp-v7.html

Unique Selling Proposition (USP)

Ausführliche Erklärung

Unique Value Proposition; einzigartiges Verkaufsversprechen bei der Positionierung einer Leistung. Der USP soll durch Herausstellen eines einzigartigen Nutzens das eigene Produkt von den Konkurrenzprodukten abheben und den Konsumenten zum Kauf anregen. Durch Marktsättigung und objektiver Austauschbarkeit der Produkte erlangt der USP zunehmend an Bedeutung.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Dieses Buch zeigt die Arten, Möglichkeiten und Wege der Markendifferenzierung sowohl aus strategischer und praktischer Sicht und liefert Antworten auf ... mehr
Autor(en): Ulrich Görg
Gabler Verlag2010. eBook. 0, 400 S. N/A
Preis 59.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE