Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Unique Selling Proposition (USP), online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/81361/unique-selling-proposition-usp-v7.html

Unique Selling Proposition (USP)

Ausführliche Erklärung

Unique Value Proposition; einzigartiges Verkaufsversprechen bei der Positionierung einer Leistung. Der USP soll durch Herausstellen eines einzigartigen Nutzens das eigene Produkt von den Konkurrenzprodukten abheben und den Konsumenten zum Kauf anregen. Durch Marktsättigung und objektiver Austauschbarkeit der Produkte erlangt der USP zunehmend an Bedeutung.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Dieser Leitfaden bietet konkrete und praxiserprobte Unterstützung für alle, die ihre Produkte noch effektiver, kreativer und kostengünstiger positionieren wollen. Denn ... mehr
Autor(en): Rainer H. G. Großklaus
Springer Fachmedien Wiesbaden2015. eBook. XVII, 240 S. N/A
Preis 39.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE