Markttransaktionsfunktionen
(weitergeleitet vonTransaktionsfunktion des Marktes)
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Größe zur Bestimmung der Entwicklung von ökonomischen Zielvariablen (z.B. Absatzmenge, Umsatz, Bekanntheitsgrad, Einstellung) in Abhängigkeit von den eingesetzten Instrumentalvariablen (marketingpolitische Instrumente).
Vgl. auch Preisresponsefunktion, Preisresponsemessung.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Absatz Absatzmarkt Bedürfnis Dienstleistungen Emotion Erfahrungskurve Kaufentscheidung Marketing Marketing-Mix Markterschließung Marktsegmentierung Marktvolumen Motivation Peer Group Spillover-Effekt Wachstumsstrategie Wettbewerbsstrategie Zielgruppe kognitive Dissonanz marketingpolitische Instrumente
eingehend
Markttransaktionsfunktionen
ausgehend
eingehend
Markttransaktionsfunktionen
ausgehend