Versorgungshandel
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Angebotskonzept des Handels, das die reine Versorgung der Kunden in den Mittelpunkt stellt und auf die emotionale Anreicherung des gesamten Erscheinungsbildes mittels Erlebniswerten bewusst verzichtet.
Merkmale: Standardisierte Produkte des Grundbedarfs, hoher Lagerumschlag, Kosteneinsparungen durch Reduzierung von zusätzlichen Handelsleistungen, Rationalisierung bei Beschaffung, Warenanlieferung, Lagerung, Kassieren, niedrige Miet- und Personalkosten, Niedrigpreisstrategien, leichte Erreichbarkeit.
Gegensatz: Erlebnishandel.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Agglomeration Beschaffungsplanung Efficient Consumer Response (ECR) Einzelhandel Handel Handelsmarke Handelsspanne Handelswaren Kennzahlen Kooperationsformen des Handels Manipulation Multi Channel Retailing Point of Sale (POS) Rack Jobber Regiebetrieb Rohertrag Rückwärtsintegration Shop in the Shop Sortimentspyramide Standardisierung
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