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Dipl.-Geogr. Andreas Müller

Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM)
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft (FB 7)
wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Mitglied im Expertennetzwerk der Association for Place Branding and Public Diplomacy.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita
Andreas Müller arbeitet am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit ist das identitätsbasierte Place Branding, welches sich mit der Übertragung und Anpassung des identitätsbasierten Markenmanagementansatzes auf den Stadtkontext auseinandersetzt. Andreas Müller ist Mitglied im Expertennetzwerk der Association for Place Branding and Public Diplomacy und hält Vorträge zum Thema Place Branding als Gastdozent und auf internationalen Fachkongressen.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
Stadtmarketing, Sportmarketing.

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Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen
  • Müller, A.; Schade, M., Burmann, C. (2008): Identity-based city branding - an image- and identity-analysis of the German cities of Bremen and Bremerhaven, Conference Paper for the Thought Leaders International Conference on Brand Management, 15th-16th April, Birmingham, 2008.
  • Müller, A. (2008): Branding Sotkamo – die erfolgreiche Entwicklung einer peripheren Kleinstadt in Ost-Finnland. In: Norden - Beiträge zur geographischen Nordeuropaforschung, Band 19, Bremen 2009. (noch nicht erschienen)
  • Müller, A.; Burmann, C. (2008): Identity Based City Branding  – potentials and limitations of the GAP-Analysis as instrument to identify internal and external target group‘s perception of a city – A Case study, Conference Paper for Marketing Cities – Place Branding in Perspective, 4th-6th December, Berlin 2008.
  • Müller, A.; Burmann, C. (2009): Icons in Place Branding, Conference Paper for the Thought Leaders International Conference on Brand Management, 6th-7th April, Birmingham, 2009.

Experte im Lexikon

Interessante Definitionen