Direkt zum Inhalt

Jens Mester

Europäische Kommission,
Koordinierungs- und Planungsabteilung 01
GD Kommunikation
Sprecherdienst der Kommission (SPP)

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita

Jens Mester ist seit April 2007 Mitglied des Sprecherdienstes der Europäischen Kommission und ist dort mit zuständig für die Planung und Koordinierung der politischen Kommunikation der Kommission und von Präsident Barroso. Von 2001 bis 2007 war er als Programmmanager für den Europäischen Freiwilligendienst innerhalb der Europäischen Kommission verantwortlich. Zuvor, von 1999 bis 2001, war er Referatsleiter in der Abteilung für Europaangelegenheiten der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden. Davor arbeitete er als Assistent des Direktors in der Interessenvertretung der Messe Frankfurt/M. und der Region Rhein-Main in Brüssel.
Er studierte bis 1998 Politik- und Verwaltungswissenschaften in Frankfurt/M., Mainz, Lille und Brügge mit Schwerpunkt auf europäischer Integration. Während seines Studiums arbeitete er u.a. als freier Mitarbeiter für ein italienisches Wirtschafts- und Finanzmagazin sowie als wissenschaftliche Hilfskraft in der Forschungsgruppe Jugend und Europa von Professor W. Weidenfeld.
Jens Mester lebt in Brüssel und hat eine italienische Frau und drei Kinder.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Europäische Integration – Politische Kommunikation.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Experte im Lexikon

Interessante Definitionen