Direkt zum Inhalt

Dr. Perry Reisewitz

Compass Communications GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita

Perry Reisewitz studierte Romanistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster, Konstanz und Eichstätt. Er arbeitete als Journalist und Redakteur für große Tageszeitungen und Rundfunkanstalten. In mehreren großen Agenturen war er in verantwortlicher Position tätig. Von 2008 bis 2011 war er Mitglied im Vorstand der DPRG Bayern. Von 2006 bis 2012 lehrte Perry Reisewitz als Professor für Public Relations und Kommunikationsmanagement an der macromedia hochschule für medien und kommunikation (München).

Seit 2001 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Compass Communications GmbH

 

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen
  • Reisewitz, Perry. Embedded journalists auf dem Oktoberfest. http://www.foerderland.de/419+M5efc1d30ccd.0.html. Veröffentlicht am 22.09.09.
  • Reisewitz, Perry. RWE und die Rübenkommunikation. http://www.foerderland.de/419+M5065eb38af9.0.html. Veröffentlicht am 25.8.09.
  • Reisewitz, Perry. Die Hochschule als Marke? Ein Versuch über die Rolle der Maximilian Bickhoff-Universitätsstiftung an der KUE aus Sicht der Public Relations. In: Hans Hunfeld (Hg.). Das andere Geld: 25 Jahre Maximilian-Bickhoff-Universitätsstiftung. Pustet. Regensburg 2009.
  • Reisewitz, Perry. Pressefreiheit – die Konsequenz der Denkfreiheit. In: Ders. (Hrsg.). Pressefreiheit unter Druck. Gefahren, Fälle, Hintergründe. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden 2008. 9-16.
  • Reisewitz, Perry (Hrsg.): Pressefreiheit unter Druck. Gefahren, Fälle, Hintergründe. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbaden 2008.
  • Reisewitz, Perry. Erfolgreich in die Öffentlichkeit. In: www.foerderland.de/1485.0.html. Juli 2006.
  • Reisewitz, Perry. Heimlichkeiten schaden dem Mittelstand. Wer Kapitalgeber sucht, sollte sich einer professionellen Kommunikation bedienen. In: Rating News 2/2005. 1.8.2005.
  • Reisewitz, Perry. Informieren, nicht werben. Vertriebsnahe Pressearbeit. In: salesBusiness, März 2005, 34-37.
  • Reisewitz, Perry. Position der Stärke. Wer freiwillig ein neutrales Rating mitbringt, hat bessere Karten bei Kunden und Kapitalgebern. In: Handelsblatt, 7.11.2005. M 4.
  • Reisewitz, Perry. Professionelle Vorbereitung schützt vor Krisen. In: Impulse Online: www.impulse.de/pr. Eingestellt in 7/2003.
  • Reisewitz, Perry. Vertriebsnahe PR liefert Verkaufsargumente. In: Absatzwirtschaft 7/2003. 98.
  • Reisewitz, Perry. Vertriebsnahe Öffentlichkeitsarbeit. In: Acquisa 5/2003. 32-33.
  • Reisewitz, Perry. Das muss in die Pressemappe. In: Acquisa 3/2003. 52.
  • Reisewitz, Perry. Man muss nur mit den Leuten reden. Professionelle Kommunikation steigert den Unternehmenserfolg. In: Absatzwirtschaft 10/2002. 126.
  • Reisewitz, Perry. L`illusion salutaire: Jean-Jacques Rousseaus Nouvelle Heloïse als ästhetische Fortschreibung der philosophischen Anthropologie der Discours. Bonn 2000.
  • Perry Reisewitz. Der schöpferische Mensch. Pico della Mirandolas De hominis dignitate. In: Ders. (Hrsg.). Kreativität. Romanist. Verl. Bonn. 11-20.
  • Reisewitz, Perry (Hrsg.): Kreativität. Romanist. Verl. Bonn 1997.

Experte im Lexikon

Interessante Definitionen

Kontakt


Theresienstr. 12
82319 Starnberg
Germany