
Fabio Ziemßen
METRO Group, Head of FoodTech und Food Innovation
www.efood-blog.de
Profil
Fabio Ziemßen organisiert als Blogger des E-Food Blogs deutschlandweit Treffen für Innovatoren und Startups aus dem digitalen Food-Umfeld (German Food Startup Meetups, Next Generation Food Think Tank etc.) und setzt sich für eine Vernetzung der internationalen FoodTech Szene ein.
FoodTech und Food-Innovationen
Die Technologisierung und Digitalisierung der Lebensmittelindustrie und des Lebensmittel-Einzel und Großhandels

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
Veröffentlichungen / aktuelle Projekte
- www.Efood-Blog.com
- Lebensmittel online kaufen? – Interview mit einem Experten (Aktion Umwelt, 04.03.2014)
- Kein Klick auf die Tomate: Lebensmittel werden bisher eher selten online gekauft (Volksfreund.de, 05.02.2014)
- Business-Handel: Netz Feeder (02.03.2015)
- Start-up: Ideen zum Essen, Neue Wege beim Thema Essen (WDR,13.04.2015)
- Online-Supermärkte im Test- Essen auf einen Klick (Stuttgarter Nachrichten,21.09.2015)
- Catero, Caterwings, Heycater; Wie Start-ups den Catering-markt aufmischen (Wiwo-Gründer, 29.03.2016)
- Food-Start-ups: Salat aus der Waschmaschine (Wiwo, 14.04.2016)
Für die METRO Group verantwortet Fabio Ziemßen als „Head of Food Innovation and FoodTech“ Konzepte in den Bereichen EFood, FoodTech und AGTech. Darüber hinaus gestaltet er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der StartupDorf e.V. Initiative proaktiv die Düsseldorfer Startup-Szene. Seit 2015 ist Fabio Ziemßen im Beirat der Digitalen Wirtschaft des Landes Nordrhein Westfalen.