Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Michael Schleusener

Hochschule Niederrhein,
FB Wirtschaftsingenieurwesen und
Gesundheitswesen
Professor für Marketing, Wirtschaftsstatistik

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita
  • seit 2006: Professor an der Hochschule Niederrhein für Marketing im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen
  • 2002-2005: Director bei Simon, Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants, Bonn
  • 1997-2001: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität Münster (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Allgemeines Marketing, Preismanagement, Dienstleistungsmarketing.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen
  • Varini, K., Engelmann, R., Claessen, B., Schleusener, M., Evaluation of the price-value perception of customers in Swiss hotels, in: Journal of Revenue and Pricing Management, Vol. 2, No. 1, 2003, S. 47-60.
  • Schleusener, M., Preisbestimmung für Verkehrsdienstleistungen – Ein nutzenorientierter Wettbewerbsansatz, in: Mühlbacher, H., Thelen, E. (Hrsg.), Neue Entwicklungen im Dienstleistungsmarketing, Wiesbaden 2002, S. 167-199.
  • Meffert, H., Schleusener, M., Herausforderungen der New Economy an das Pharma-Marketing, in: pharmind - Zeitschrift für die pharmazeutische Industrie, Nr. 9/2001, S. 909-913.
  • Schleusener, M., Identitätsorientierte Markenführung bei Dienstleistungen, in: Meffert, H., Burmann, C., Koers, M. (Hrsg.), Markenmanagement. Grundlagen der identitätsorientierten Markenführung, Wiesbaden 2002, S. 263-289.
  • Meffert, H., Schleusener, M., Markenführung im Dienstleistungsbereich - klassisches und E-Branding im Spannungsfeld, in: Maas, P. (Hrsg.), Integriertes Dienstleistungs-Management: Auf dem Weg zum Customer Value, St. Gallen 2001, S. 136-150.
  • Schleusener, M., Wettbewerbsorientierte Nutzenpreise. Preisbestimmung bei substituierbaren Verkehrsdienstleistungen, Wiesbaden 2001.

Experte im Lexikon

Interessante Definitionen