Prof. Dr. Thomas Foscht
Karl-Franzens-Universität Graz,
SOWI-Fakultät,
Institut für Marketing
SOWI-Fakultät,
Institut für Marketing
Vorstand des Instituts für Marketing
- Mitglied in Herausgeberbeiräten renommierter internationaler Fachzeitschriften
- Gutachter für verschiedene renommierte internationale Fachzeitschriften und Konferenzen
- Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.
Profil
Kurzvita
- Promotion und Habilitation an der Karl-Franzens-Universität Graz, A
- 2006-2008: Professor of Marketing an der California State University, USA
- ab 2009: Professor für Marketing und Vorstand des Instituts für Marketing an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
Käuferverhalten, Internationals Handelsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
Veröffentlichungen / aktuelle Projekte
Wichtige Veröffentlichungen
- Foscht, T./Swoboda, B.: Käuferverhalten, 3. Aufl., Wiesbaden 2007.
- Sinha, I./Foscht, T.: Reverse Psychology Marketing, Houndsmill 2007 (erschienen auch auf Spanisch und Koreanisch).
- Swoboda, B./Foscht, T./Cliquet, G.: International Value Chain Processes by Retailers and Wholesalers – A general Approach, in: Journal of Retailing and Consumer Services, Vol. 15, No. 2, 2008, S. 63-77.
- Foscht, T./Maloles, C./Swoboda, B./Morschett, D.: The Impact of Culture on Brand Perceptions: A Six-Nation Study, in: Journal of Product and Brand Management, Vol. 17, Winter 2008, S 131-142.
- Foscht, T./ Maloles, C./Schloffer, J./Swoboda, B.: Exploring the Impact of Customer Satisfaction on Food Retailers’ Evolution, Vol. 21, 2009, S. 1-16.
- Swoboda, B./Foscht, T./Pennemann, K.: Internationalisierung des Handels – Erfolgreiches „Going“ & „Being International“, HandelsMonitor 2009, Frankfurt 2009.