Zitierfähige Version
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihrer Definition:
Revision von In-Game-Advertising vom 26.06.2009 - 11:38
In-Game-Advertising
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: bezeichnet Werbung in Computer-, Online- und Videospielen; Kurzform: IGA;
2. Ausprägungen:
(1) Statisch: Die Werbemotive werden bereits bei der Entwicklung des Spiels in eine fest verankerte Position im Spiel eingefügt, z.B. als Plakat, Werbebanner, auf Autos, Gebäuden o.a.
(2) Dynamisch: Die Werbebotschaften werden bei Onlinespielen flexibel in programmierte Platzhalter geschaltet.
2. Ausprägungen:
(1) Statisch: Die Werbemotive werden bereits bei der Entwicklung des Spiels in eine fest verankerte Position im Spiel eingefügt, z.B. als Plakat, Werbebanner, auf Autos, Gebäuden o.a.
(2) Dynamisch: Die Werbebotschaften werden bei Onlinespielen flexibel in programmierte Platzhalter geschaltet.
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon