In-Game-Advertising
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
1. Begriff: bezeichnet Werbung in Computer-, Online- und Videospielen; Kurzform: IGA;
2. Ausprägungen:
(1) Statisch: Die Werbemotive werden bereits bei der Entwicklung des Spiels in eine fest verankerte Position im Spiel eingefügt, z.B. als Plakat, Werbebanner, auf Autos, Gebäuden oder andere.
(2) Dynamisch: Die Werbebotschaften werden bei Onlinespielen flexibel in programmierte Platzhalter geschaltet.
Bücher
Wiesbaden, 2009, S. in: Gröppel-Klein, A./Germelmann, C. C. (Hg.): Medien im Marketing. Optionen der Unternehmenskommunikation
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Agenda Setting Below-the-Line-Kommunikation Corporate Behavior Corporate Communication Corporate Design Corporate Identity Cross Selling Emotion Kommunikationspolitik Marke Motiv Printmedien Product Placement Reaktanz Unique Selling Proposition (USP) Verkaufsförderung Werbeziele Word-of-Mouth integrierte Kommunikation nonverbale Kommunikation
eingehend
In-Game-Advertising
ausgehend
eingehend
In-Game-Advertising
ausgehend