Direkt zum Inhalt

Corporate Behavior

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Verhalten eines Unternehmens nach innen (Mitarbeiter) und außen (Kunden, Öffentlichkeit etc.), Teil der Corporate Identity. Zu unterscheiden sind drei Verhaltensbereiche:
    (1) Instrumentales Unternehmensverhalten, z.B. Preispolitik, Führungsstil;
    (2) Personenverhalten: Verhalten der im Unternehmen tätigen Personen untereinander sowie das Verhalten dieser Personen zu Außenstehenden;
    (3) Medienverhalten des Unternehmens, abhängig von der politischen und ethischen Grundhaltung des Unternehmens, evtl. auch von gesetzlichen Restriktionen; es umfasst alle Formen der Kommunikationspolitik, z.B. Stil der Öffentlichkeitsarbeit, Verhältnis zu Journalisten, Werbestil, Auswahl der Werbemedien.

    Mindmap Corporate Behavior Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/corporate-behavior-30598 node30598 Corporate Behavior node31786 Corporate Identity node30598->node31786 node30453 Corporate Design node31786->node30453 node49642 Unternehmenskultur node31786->node49642 node52682 Unternehmenskommunikation node52682->node31786 node43401 Spillover-Effekt node43401->node31786 node27814 Corporate Language node27814->node30598 node27814->node31786
    Mindmap Corporate Behavior Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/corporate-behavior-30598 node30598 Corporate Behavior node31786 Corporate Identity node30598->node31786 node27814 Corporate Language node27814->node30598

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete