Direkt zum Inhalt

Corporate Design

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens im Rahmen und zur Unterstützung der von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele. Das Corporate Design soll das Unternehmen nach innen und außen als Einheit erscheinen lassen, bes. durch formale Gestaltungskonstanten, z.B. Firmenzeichen (Logo), Typografie, Hausfarbe etc. In Gestaltungsrichtlinien („Design-Bibeln“) wird festgelegt, wie diese Gestaltungskonstanten in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen sind, z.B. Briefbögen, Innenarchitektur, Produkt- und Verpackungsgestaltung und Anzeigen.

    Mindmap Corporate Design Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/corporate-design-30453 node30453 Corporate Design node31786 Corporate Identity node30453->node31786 node39571 Logo node30453->node39571 node49642 Unternehmenskultur node31786->node49642 node52682 Unternehmenskommunikation node52682->node31786 node43401 Spillover-Effekt node43401->node31786 node40172 integrierte Kommunikation node40172->node30453 node44012 Positionierung node40172->node44012 node52672 interne Kommunikation node52672->node40172 node52687 Reputationsmanagement node52687->node40172 node36974 Marke node39571->node36974 node31657 Aktivierung node39571->node31657 node29445 Anzeige node29445->node39571
    Mindmap Corporate Design Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/corporate-design-30453 node30453 Corporate Design node31786 Corporate Identity node30453->node31786 node39571 Logo node30453->node39571 node40172 integrierte Kommunikation node40172->node30453

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete