Direkt zum Inhalt

Positionierung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    zielgerichtete Einordnung eines Objektes in einem mehrdimensionalen Merkmalsraum, z.B. in einem Koordinatenkreuz aus Marktattraktivität und Marktwachstum (Portfolio-Analyse). Positioniert werden können Unternehmen, Geschäftsfelder, Produkte (Produktpositionierung) oder Marken (Markenpositionierung). Wenn gleichzeitig die Objekte der Mitbewerber in den gleichen Merkmalsraum eingefügt werden, kann man Rückschlüsse über die eigene Stellung am Markt und über Entwicklungspotenziale gewinnen.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Positionierung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Positionierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/positionierung-44012 node44012 Positionierung node44837 Produktpositionierung node44012->node44837 node44081 Portfolio-Analyse node44012->node44081 node37775 Markenpositionierung node44012->node37775 node31525 Dachmarke node51960 komplexe Markenarchitektur node51932 Portfolio-Werbung node51959 Markenarchitektur node51932->node51959 node44837->node37775 node37914 Marktpositionierungsmodell node37914->node37775 node46326 strategisches Management node44081->node46326 node35660 Erfahrungskurve node44081->node35660 node40172 integrierte Kommunikation node40172->node44012 node30453 Corporate Design node40172->node30453 node28920 Copy-Strategie node28920->node44012 node48977 Zielgruppe node28920->node48977 node51050 Werbekampagne node28920->node51050 node47804 Werbeplanung node28920->node47804 node51959->node44012 node51959->node31525 node51959->node51960 node52672 interne Kommunikation node52672->node40172 node52687 Reputationsmanagement node52687->node40172 node34738 Gap-Analyse node34738->node44081 node48330 Unternehmensplanung node48330->node44081
    Mindmap Positionierung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/positionierung-44012 node44012 Positionierung node44081 Portfolio-Analyse node44012->node44081 node37775 Markenpositionierung node44012->node37775 node40172 integrierte Kommunikation node40172->node44012 node28920 Copy-Strategie node28920->node44012 node51959 Markenarchitektur node51959->node44012

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete