Direkt zum Inhalt

Dachmarke

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Im Gegensatz zur Einzelmarke (Produkt bzw. Produkt-Linien z.B. Golf) werden unter einer Dachmarke (Company Brand z.B. VW) alle Produkte eines Unternehmens geführt. In einem Konzern sind mehrere Dachmarken nebeneinander möglich (z.B. VW-Konzern: VW, Audi, Skoda, Seat etc.).

    Vgl. auch Markenstrategien.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Dachmarke"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Dachmarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/dachmarke-31525 node31525 Dachmarke node41280 Markenstrategien node31525->node41280 node44012 Positionierung node51960 komplexe Markenarchitektur node51932 Portfolio-Werbung node51932->node31525 node51959 Markenarchitektur node51932->node51959 node37954 Kannibalismus-Effekt node41280->node37954 node51959->node31525 node51959->node44012 node51959->node51960 node49947 Umbrella-Marke node49947->node31525 node36974 Marke node36974->node41280 node31735 Dachmarkenstrategie node31735->node41280
    Mindmap Dachmarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/dachmarke-31525 node31525 Dachmarke node41280 Markenstrategien node31525->node41280 node51959 Markenarchitektur node51959->node31525 node51932 Portfolio-Werbung node51932->node31525 node49947 Umbrella-Marke node49947->node31525

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete