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Dachmarke

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Im Gegensatz zur Einzelmarke (Produkt bzw. Produkt-Linien z.B. Golf) werden unter einer Dachmarke (Company Brand z.B. VW) alle Produkte eines Unternehmens geführt. In einem Konzern sind mehrere Dachmarken nebeneinander möglich (z.B. VW-Konzern: VW, Audi, Skoda, Seat etc.).

    Vgl. auch Markenstrategien.

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      Mindmap Dachmarke Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/dachmarke-31525 node31525 Dachmarke node41280 Markenstrategien node31525->node41280 node37954 Kannibalismus-Effekt node41280->node37954 node31735 Dachmarkenstrategie node31735->node41280 node36730 Einmarkenstrategie node36730->node41280 node49947 Umbrella-Marke node49947->node31525 node51932 Portfolio-Werbung node51932->node31525 node51959 Markenarchitektur node51932->node51959 node51959->node31525 node44012 Positionierung node51959->node44012 node51960 komplexe Markenarchitektur node51959->node51960
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Christoph Burmann
      Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement
      Lehrstuhlinhaber
      Prof. Dr. Daniel Markgraf
      AKAD Hochschule Stuttgart
      Professur für Marketing, Innovations- und Gründungsmanagement

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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