Direkt zum Inhalt

Augmented Reality

Definition: Was ist "Augmented Reality"?

bezeichnet eine computerunterstützte Wahrnehmung bzw. Darstellung, welche die reale Welt um virtuelle Aspekte erweitert.

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: bezeichnet eine computerunterstützte Wahrnehmung bzw. Darstellung, welche die reale Welt um virtuelle Aspekte erweitert.

    2. Merkmale: Mit der Integration von Kameras in immer mehr mobile Geräte können zusätzliche Informationen oder Objekte direkt in ein aktuell erfasstes Abbild der realen Welt eingearbeitet werden. Dabei kann es sich um Informationen jedweder Art (bspw. Textinformationen oder Abbildungen) handeln. Die Anwendungszwecke reichen von der Information über die unmittelbare Umgebung, über die ins Sichtfeld eingeblendete Navigation bis hin zu Spielen und Werbung.

    3. Beispiele: Pokemon Go integriert virtuelle Spielfiguren in die reale Umgebung. Möbelhäuser bieten Ihnen die Möglichkeit an einem Tablet die neue Couch virtuell bereits vorab in ihr Wohnzimmer zu integrieren.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Augmented Reality"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Augmented Reality Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/augmented-reality-53628 node53628 Augmented Reality node48161 Werbung node53628->node48161 node39396 Interaktion node48644 Wirtschaftsethik node54034 Human Enhancement node54034->node53628 node54034->node48644 node40285 Künstliche Intelligenz (KI) node54034->node40285 node54262 Mensch node54034->node54262 node53187 Internet der Dinge node40330 Logistik node54088 Wearables node54088->node53628 node54088->node53187 node54088->node40330 node54088->node40285 node45585 Software node99932 Massentierhaltung node52673 Soziale Medien node52673->node53628 node48087 Unternehmen node52673->node48087 node53629 Podcast node52673->node53629 node37167 Kommunikation node52673->node37167 node39435 Marketing node52673->node39435 node54243 Virtuelle Realität node54243->node53628 node54243->node39396 node54243->node45585 node54243->node99932 node39592 Kommunikationspolitik node54080 Wirtschaft node54080->node48161 node54195 Digitalisierung node54195->node48161 node48161->node39592 node39435->node48161
    Mindmap Augmented Reality Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/augmented-reality-53628 node53628 Augmented Reality node48161 Werbung node53628->node48161 node52673 Soziale Medien node52673->node53628 node54243 Virtuelle Realität node54243->node53628 node54088 Wearables node54088->node53628 node54034 Human Enhancement node54034->node53628

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete