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Marktvolumen

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    realisierte Mengen (Absatz) bzw. Werte (Umsatz) einer Produktgruppe oder Branche auf einem definierten Markt in der betrachteten Planperiode. I.d.R. nur ein Teil des Marktpotenzials. Marktvolumen ist notwendig zur Berechnung des Marktanteils.

    Vgl. auch Absatzpotenzial, Absatzvolumen.

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      Mindmap Marktvolumen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktvolumen-41800 node41800 Marktvolumen node37387 Marktpotenzial node41800->node37387 node38987 Marktanteil node41800->node38987 node28170 Absatzpotenzial node41800->node28170 node30040 Absatzvolumen node41800->node30040 node27131 Bedarfsforschung node27131->node41800

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst
      GfK SE
      Vorsitzender des Vorstands
      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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