Direkt zum Inhalt

Marktvolumen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    realisierte Mengen (Absatz) bzw. Werte (Umsatz) einer Produktgruppe oder Branche auf einem definierten Markt in der betrachteten Planperiode. I.d.R. nur ein Teil des Marktpotenzials. Marktvolumen ist notwendig zur Berechnung des Marktanteils.

    Vgl. auch Absatzpotenzial, Absatzvolumen.

    Mindmap Marktvolumen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktvolumen-41800 node41800 Marktvolumen node37387 Marktpotenzial node41800->node37387 node38987 Marktanteil node41800->node38987 node28170 Absatzpotenzial node37387->node28170 node30040 Absatzvolumen node37387->node30040 node28170->node41800 node28170->node30040 node29637 Absatz node28170->node29637 node37881 Marktabgrenzung node37881->node41800 node37881->node37387 node40268 Marktsegmentierung node37881->node40268 node40513 Markt node37881->node40513 node30040->node41800 node45740 relevanter Markt node38987->node45740 node40203 Marktstruktur node40203->node38987 node40726 Marktdurchdringungsstrategie node40726->node41800 node40726->node38987 node41045 marketingpolitische Instrumente node40726->node41045 node38489 latenter Bedarf node40726->node38489
    Mindmap Marktvolumen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktvolumen-41800 node41800 Marktvolumen node37387 Marktpotenzial node41800->node37387 node38987 Marktanteil node41800->node38987 node28170 Absatzpotenzial node41800->node28170 node40726 Marktdurchdringungsstrategie node40726->node41800 node37881 Marktabgrenzung node37881->node41800

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete