Direkt zum Inhalt

Marktdurchdringungsstrategie

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Begriff: Stoßrichtung der Unternehmensaktivitäten, bei der durch Intensivierung des Einsatzes der marketingpolitischen Instrumente der Absatz bereits vorhandener Produkte auf den gegenwärtig bereits bestehenden Märkten erhöht werden soll. Zweck ist die Erhöhung des Marktanteils oder die Vergrößerung des Marktvolumens.

    2. Formen:
    (1) Erhöhung der Verbrauchsintensität bei bestehenden Kunden;
    (2) Abwerbung potenzieller Kunden bei Wettbewerbern,
    (3) Aktivierung von latentem Bedarf.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Marktdurchdringungsstrategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktdurchdringungsstrategie-40726 node40726 Marktdurchdringungsstrategie node38489 latenter Bedarf node40726->node38489 node41800 Marktvolumen node40726->node41800 node41045 marketingpolitische Instrumente node40726->node41045 node38987 Marktanteil node40726->node38987 node28886 Distribution node30435 Bedarfselastizität node28254 Bedarf node38489->node30435 node38489->node28254 node40203 Marktstruktur node40203->node38987 node45740 relevanter Markt node40772 Kontrahierungspolitik node44161 Produktpolitik node44161->node41045 node28170 Absatzpotenzial node41800->node28170 node41800->node38987 node37387 Marktpotenzial node41800->node37387 node39592 Kommunikationspolitik node41045->node28886 node41045->node40772 node41045->node39592 node38987->node45740 node38211 Marktpenetration node38211->node40726
      Mindmap Marktdurchdringungsstrategie Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktdurchdringungsstrategie-40726 node40726 Marktdurchdringungsstrategie node41800 Marktvolumen node40726->node41800 node41045 marketingpolitische Instrumente node40726->node41045 node38987 Marktanteil node40726->node38987 node38489 latenter Bedarf node40726->node38489 node38211 Marktpenetration node38211->node40726

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete