Direkt zum Inhalt

Absatzvolumen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Gesamtheit des in der Ermittlungsperiode getätigten Absatzes (im Sinn von Absatzmenge) einer Unternehmung bzw. eines Teilausschnitts ihres Absatzprogramms (z.B. Produktgruppe).

    Vgl. auch Marktvolumen, Marktpotenzial, Absatzpotenzial.

    Mindmap Absatzvolumen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/absatzvolumen-30040 node30040 Absatzvolumen node29637 Absatz node30040->node29637 node37387 Marktpotenzial node30040->node37387 node48087 Unternehmen node29637->node48087 node39490 Kooperation node39490->node29637 node49436 Vertrieb node49436->node29637 node28886 Distribution node28886->node29637 node41800 Marktvolumen node37387->node41800 node28170 Absatzpotenzial node37387->node28170 node41800->node30040 node41800->node28170 node38987 Marktanteil node41800->node38987 node28170->node30040 node28170->node29637 node37881 Marktabgrenzung node37881->node37387 node40726 Marktdurchdringungsstrategie node40726->node41800
    Mindmap Absatzvolumen Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/absatzvolumen-30040 node30040 Absatzvolumen node29637 Absatz node30040->node29637 node37387 Marktpotenzial node30040->node37387 node41800 Marktvolumen node30040->node41800 node28170 Absatzpotenzial node30040->node28170

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete