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Copy-Strategie

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Kreativ-Strategie. 1. Festlegung der Werbeinhalte entsprechend den Bedürfnissen der Zielgruppen und der angestrebten Positionierung. Voraussetzung ist die Planung des Werbeziels.

    2. Kreative Umsetzung der Werbestrategie, im Wesentlichen bestehend aus:
    (1) (Bild-)Motiv,
    (2) Produktversprechen (Formulierung des Produktnutzens),
    (3) Begründung des Versprechens für die Zielgruppe durch glaubwürdige, verständliche Argumentation,
    (4) Festlegung von Stil und Ausstrahlung der Werbung.

    Vgl. auch Werbekampagne, Werbeplanung.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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