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Media

Definition

Werbeträger; alle Personen oder Dinge, die Werbemittel unter dem Vorgang der Streuung an Zielpersonen (Werbesubjekte; Zielgruppe) herantragen. Medien sind diejenigen Institutionen, die Werbebotschaften der Werbetreibenden (advertisers) verbreiten.

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Klassifikation:
    (1) Insertions- oder Printmedien (z.B. Zeitungen, Zeitschriften; Printwerbung);
    (2) elektronische Medien (z.B. Datennetze, Fernsehen, Funk, Video, Film; elektronische Werbung);
    (3) Medien der Außenwerbung (z.B. Plakatanschlag, Verkehrsmittel- und Sportstättenwerbung; Außenwerbung; Ambient Medien); (4) andere Medien (z.B. Adressbücher, Messen, Sponsoring, Werbegeschenke).

    Die Untersuchung der Medien im Hinblick auf ihre Werbewirkung erfolgt im Rahmen der Werbeerfolgskontrolle.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Mediaplanung, Mediaselektion, Reichweite, Streuung

    .

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Bücher

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