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Above-the-Line-Kommunikation

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    1. Begriff: beschreibt medienbezogene Kommunikationsmaßnahmen im Sinne der klassischen Kommunikationsmittel, die zu einer gestreuten und unpersönlichen Zielgruppenansprache z.B. über die Massenmedien verwendet werden.

    2. Ausprägungen: Hierzu gehören Printanzeigen, Fernsehwerbung, Radiowerbung, Außenwerbung (Plakate) oder Kinowerbung, die planbare Werbeträger darstellen und sich meist an eine weite Zielgruppe richten.

    Vgl. Below-the-Line-Kommunikation.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Bücher

      Esch, F.-R./Krieger, K. H./Strödter, K. : Durchbrechen des Gewohnten durch Below-the-Line-Kommunikation
      Wiesbaden, 2009, S. in: Bruhn, M./Esch, F.-R./Langner, T. (Hg.): Handbuch Kommunikation: Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen, S. 85 - 106

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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