Direkt zum Inhalt

Above-the-Line-Kommunikation

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    1. Begriff: beschreibt medienbezogene Kommunikationsmaßnahmen im Sinne der klassischen Kommunikationsmittel, die zu einer gestreuten und unpersönlichen Zielgruppenansprache z.B. über die Massenmedien verwendet werden.

    2. Ausprägungen: Hierzu gehören Printanzeigen, Fernsehwerbung, Radiowerbung, Außenwerbung (Plakate) oder Kinowerbung, die planbare Werbeträger darstellen und sich meist an eine weite Zielgruppe richten.

    Vgl. Below-the-Line-Kommunikation.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Above-the-Line-Kommunikation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/above-line-kommunikation-51866 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node30531 Below-the-Line-Kommunikation node51866->node30531 node49511 Werbeträger node51866->node49511 node38244 Kommunikationsmittel node51866->node38244 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node51866 node37167 Kommunikation node39592->node37167 node48161 Werbung node39592->node48161 node44206 Public Relations (PR) node39592->node44206 node39592->node30531 node39435 Marketing node39435->node39592 node48161->node49511 node42864 Sponsoring node30531->node42864 node48180 Verkaufsförderung node30531->node48180 node30455 Direktwerbung node49511->node30455 node43973 Reichweite node43973->node49511 node38244->node39592 node38244->node37167 node40172 integrierte Kommunikation node40172->node38244
      Mindmap Above-the-Line-Kommunikation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/above-line-kommunikation-51866 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node30531 Below-the-Line-Kommunikation node51866->node30531 node49511 Werbeträger node51866->node49511 node38244 Kommunikationsmittel node51866->node38244 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node51866

      News SpringerProfessional.de

      Bücher

      Esch, F.-R./Krieger, K. H./Strödter, K. : Durchbrechen des Gewohnten durch Below-the-Line-Kommunikation
      Wiesbaden, 2009, S. in: Bruhn, M./Esch, F.-R./Langner, T. (Hg.): Handbuch Kommunikation: Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen, S. 85 - 106

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete