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Werbeträger

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Medien, die geeignet sind, werbliche Informationen zu tragen. Werbeträger werden unterschieden in:
    Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter, Supplements, Adressbücher),
    Elektronische Medien (FernsehenHörfunk, Filmtheater, Onlinedienste),
    Medien der Außenwerbung (Plakatanschlagstellen, Litfasssäulen, Lichtwerbung, Verkehrsmittel),
    Medien der Direktwerbung (Werbebriefe, Kataloge, Telefon, Telefax, E-Mail).

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      Mindmap Werbeträger Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/werbetraeger-49511 node49511 Werbeträger node39049 Media node49511->node39049 node43111 Streuplan node43111->node49511 node42275 Reichweitenüberschneidung node42275->node49511 node37892 Mediaanalyse node42275->node37892 node42275->node39049 node43973 Reichweite node42275->node43973 node39001 Kontaktzahl node41116 Kontakthäufigkeit node39001->node41116 node49647 Werbewirkung node32582 Erinnerung node41116->node49511 node41116->node49647 node41116->node32582 node37892->node49511 node39777 Mediaselektion node39777->node49511 node39777->node43111 node39777->node37892 node39777->node39049 node50026 Werbekosten node48335 Werbemittel node46861 Streukosten node46861->node49511 node46861->node39049 node46861->node50026 node46861->node48335 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node39049 node40136 Intramediaselektion node40136->node39049 node43973->node49511
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      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

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        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing
      Prof. Dr. Insa Sjurts
      Universität Hamburg
      Geschäftsführerin der Hamburg Media School, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement

      Bücher

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Zeitschriften sind eine besonders vielfältige Werbeträgergattung. Sie besitzen folgende wesentliche Merkmale mit jeweils unterschiedlich starken Ausprägungen: Periodizität (fortgesetzte und regelmäßige Erscheinungsweise) Publizität …
      Zum Jahresendgeschäft erschien die Internetseite Moneymaxx in neuem Outfit, das die User schnell und sicher zum Ziel führen soll: Neukunden zu den diversen Anlagemöglichkeiten, Bestandskunden zu den Kursen ihrer Fonds. Als Symbol für „clevere Vorsorg…
      Bei der Schaltung einer Werbekampagne stellt sich grundlegend die Frage, ob man a) bei einer Mediengattung bleibt oder b) mehrere Mediengattungen mixt. Option a) hätte den Vorteil, dass man nur eine Art von Werbemittel (Anzeigen oder Spots oder Banne

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