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E-Commerce

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Electronic Commerce, elektronische Geschäftsabwicklung; 1. Allgemein: Teil des Electronic Business, der den Kauf und Verkauf von Waren und Leistungen über elektronische Verbindungen umfasst.

    2. Merkmale: jede Art von geschäftlichen Transaktionen (z.B. Verkauf oder Kauf von Waren und Dienstleistungen) sowie elektronisch abgewickelte Geschäftsprozesse (z.B. Werbung, „After-Sales-Services“, Onlinebanking), bei denen die Beteiligten auf elektronischem Wege (z.B. über das Internet oder Netzwerke von Mobilfunkanbietern) miteinander verkehren und nicht durch physischen Austausch in direktem physischen Kontakt stehen.

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      Mindmap E-Commerce Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/e-commerce-34215 node34215 E-Commerce node32185 Electronic Business node34215->node32185 node35389 Fluggesellschaft node33576 E-Mail node46774 One-to-one Marketing node46774->node34215 node46774->node33576 node37192 Internet node46774->node37192 node35193 Incentives node41026 Makler node36101 Handelsvertreter node44020 Reisebüro node44020->node34215 node44020->node35193 node44020->node41026 node44020->node36101 node43400 Reiseveranstalter node44020->node43400 node31030 Bausteinreise node36810 E-Procurement node32185->node36810 node43329 Pauschalreise node43329->node34215 node43329->node35389 node43329->node31030 node43329->node43400 node54202 Digital-Supply-Chain-Management node54202->node34215 node51804 Fulfillment node54202->node51804 node51804->node34215 node51876 E-Business node51876->node32185 node53530 Mobile Business node53530->node34215 node53530->node32185 node39169 Intermediation node39169->node32185 node37192->node34215
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Jochen Metzger
      Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
      Bundesbankdirektor, Leiter des Zentralbereichs Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme
      Prof. Dr. Tobias Kollmann
      Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
      Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship
      Prof. Dr. Insa Sjurts
      Universität Hamburg
      Geschäftsführerin der Hamburg Media School, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement

      Bücher

      Sachgebiete