Direkt zum Inhalt

Consumer-to-Consumer-Markt

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    C2C; Form des Marktes, bei der das Angebot von Konsumenten an Konsumenten erfolgt. Durch die verschiedenen Möglichkeiten des E-Commerce und die erleichterte Kommunikation mittels elektronischer Medien können Angebot und Nachfrage im großen Rahmen zusammengeführt und die Transaktionskosten gesenkt werden. Eine der bekanntesten Consumer-to-Consumer-Markt-Plattformen ist eBay.

    Vgl. auch B2C (Business-to-Consumer-Markt), B2B (Business-to-Business-Markt).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Consumer-to-Consumer-Markt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/consumer-consumer-markt-30001 node30001 Consumer-to-Consumer-Markt node30024 Business-to-Consumer-Markt node30001->node30024 node34215 E-Commerce node30001->node34215 node40513 Markt node30001->node40513 node40735 Konsument node30001->node40735 node28690 Angebot node30001->node28690 node49066 Verbrauchsgewohnheiten node49066->node40735 node30024->node40513 node30024->node40735 node30024->node28690 node48087 Unternehmen node30024->node48087 node44020 Reisebüro node44020->node34215 node43329 Pauschalreise node43329->node34215 node51804 Fulfillment node51804->node34215 node32185 Electronic Business node34215->node32185 node54195 Digitalisierung node54195->node40735 node54245 Fake News node54245->node40735 node38812 Konsum node40513->node28690 node40735->node38812 node51758 Rationierung node51758->node28690 node53749 Moralische Qualität der ... node53749->node28690 node39858 Marktordnung node39858->node28690 node46701 Preis node40983 Knappheit node40983->node40513 node46337 Preisbildung node46337->node40513 node28690->node46701 node53558 3D-Drucker node53558->node40513
      Mindmap Consumer-to-Consumer-Markt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/consumer-consumer-markt-30001 node30001 Consumer-to-Consumer-Markt node40513 Markt node30001->node40513 node28690 Angebot node30001->node28690 node40735 Konsument node30001->node40735 node34215 E-Commerce node30001->node34215 node30024 Business-to-Consumer-Markt node30001->node30024

      News SpringerProfessional.de

      • Unternehmen profitieren von Corporate Volunteering

        Engagieren sich Mitarbeiter freiwillig für das Gemeinwohl, profitieren nicht nur gemeinnützige Organisationen und Gesellschaft davon, sondern auch Unternehmen. Wie Corporate Volunteering geplant und in der Unternehmensstrategie verankert wird.

      • Was Bewerber garantiert abschreckt

        Sie sollen Status symbolisieren und modern daher kommen, erreichen aber das genaue Gegenteil. Arbeitsuchende empfinden englische Jobtitel häufig als unnötig aufgebläht. Keep ist simple, ist der bessere Anglizismus im Recruiting.

      • Big Brother im Büro

        Die totale Überwachung von Mitarbeitern ist längst keine negative Utopie mehr, wie sie George Orwell oder Dave Eggers in ihren Romanen heraufbeschwören. Unternehmen können bereits jetzt die Aktivitäten ihrer Angestellten rundum erfassen. Wissenschaftler warnen vor Missbrauch.

      • Private Equity in Deutschland boomt

        Unternehmen günstig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Das ist das Konzept von Private Equity-Gesellschaften. Sie sind in Deutschland nach wie vor sehr aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt.

      • Zu wenig Innovation vor lauter Transformation

        Im BCG-Innovations-Ranking 2018 liegen US- und Digitalunternehmen klar vorn. Deutsche Firmen sind erst ab Platz 21 zu finden. Doch was hemmt hierzulande eigentlich die Innovationskraft?

      • Talentierte Mitarbeiter finden und binden

        Im hart gewordenen "War for Talents", in dem Fachkräfte begehrter denn je sind, vergessen Unternehmen offenbar, auf die internen Talente zu setzen. Dabei schlummern in der Belegschaft oft ungeahnte Potenziale.

      • Digitalisierung in betrieblicher Altersvorsorge angekommen

        Mittlerweile ist die Digitalisierung auch in der betrieblichen Altersvorsorge angekommen. Die aktuelle Mercer-Studie deckt Details auf und erklärt, wieso sich zwei Drittel der befragten Unternehmen eine digitale Informationsplattform wünschen.

      • Industrie 4.0 – und Schicht im Schacht?

        Je nach Standpunkt und Blickwinkel scheint der Trend zu Digitalisierung und Vernetzung der Industrie zur Industrie 4.0 positive oder negative Auswirkungen auf die Arbeitsplatzentwicklung zu versprechen. Wirtschaftsforscher haben jetzt eine Gesamtschau versucht.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Tobias Kollmann
      Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
      Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship
      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      With the advancing of industrialization and the advent of the information age, intelligent robots play an increasingly important role in intelligent manufacturing, intelligent transportation system, Internet of things, medical health and …
      A robust approach to elaborately reconstruct the indoor scene with a consumer depth camera is proposed in this paper. In order to ensure the accuracy and completeness of 3D scene model reconstructed from a freely moving camera, this paper proposes …
      Several research efforts from different areas have focused on the execution of UML models, resulting in a diverse and complex scientific body of knowledge. With this work, we aim at identifying, classifying, and evaluating existing solutions for …

      Sachgebiete