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Consumer-to-Consumer-Markt

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    C2C; Form des Marktes, bei der das Angebot von Konsumenten an Konsumenten erfolgt. Durch die verschiedenen Möglichkeiten des E-Commerce und die erleichterte Kommunikation mittels elektronischer Medien können Angebot und Nachfrage im großen Rahmen zusammengeführt und die Transaktionskosten gesenkt werden. Eine der bekanntesten Consumer-to-Consumer-Markt-Plattformen ist eBay.

    Vgl. auch B2C (Business-to-Consumer-Markt), B2B (Business-to-Business-Markt).

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      Mindmap Consumer-to-Consumer-Markt Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/consumer-consumer-markt-30001 node30001 Consumer-to-Consumer-Markt node30024 Business-to-Consumer-Markt node30001->node30024 node34215 E-Commerce node30001->node34215 node40513 Markt node30001->node40513 node40735 Konsument node30001->node40735 node28690 Angebot node30001->node28690 node49066 Verbrauchsgewohnheiten node49066->node40735 node30024->node40513 node30024->node40735 node30024->node28690 node48087 Unternehmen node30024->node48087 node44020 Reisebüro node44020->node34215 node43329 Pauschalreise node43329->node34215 node51804 Fulfillment node51804->node34215 node32185 Electronic Business node34215->node32185 node54195 Digitalisierung node54195->node40735 node54245 Fake News node54245->node40735 node38812 Konsum node40513->node28690 node40735->node38812 node51758 Rationierung node51758->node28690 node53749 Moralische Qualität der ... node53749->node28690 node39858 Marktordnung node39858->node28690 node46701 Preis node40983 Knappheit node40983->node40513 node46337 Preisbildung node46337->node40513 node28690->node46701 node53558 3D-Drucker node53558->node40513
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      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

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      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Tobias Kollmann
      Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Duisburg-Essen, Campus Essen
      Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship
      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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      Die CES 2018 in Las Vegas zeigt die automatisierte Auto-Zukunft. Anlässlich der Messe haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema autonomes Fahren zusammengestellt.
      Fahrassistenzsysteme finden laut einer aktuelle Umfrage großen Zuspruch – das automatisierte Fahren wird jedoch abgelehnt. Ein Widerspruch? Wenn man sich die Zahlen genauer anschaut, nicht.
      Es tut sich ein neues Zeitalter in der Autobranche auf. Alte Schemata aus dem Industriezeitalter sind obsolet. Der Grund: Die Branche bewegt sich von der Mechanik über die Elektrik/Elektronik hin zur IT im Auto.

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