Direkt zum Inhalt

One-to-one Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Marketingkonzept, bei dem im Gegensatz zum Massenmarketing die einzelne Kundenbeziehung im Mittelpunkt der Betrachtung steht. Im Rahmen des E-Commerce ergeben sich dabei neue Potenziale für das One-to-one Marketing, da durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (z.B. E-Mail oder Internet) eine individualisierte Kundenansprache und damit eine zielgenaue Gestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen mit relativ geringem Aufwand möglich ist.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap One-to-one Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/one-one-marketing-46774 node46774 One-to-one Marketing node34215 E-Commerce node46774->node34215 node37192 Internet node46774->node37192 node33576 E-Mail node46774->node33576 node34215->node37192 node32185 Electronic Business node34215->node32185 node43329 Pauschalreise node43329->node34215 node28155 Business-to-Business-Markt node28155->node34215 node52673 Soziale Medien node52673->node37192 node54101 Big Data node54101->node37192 node51842 Web 2.0 node51842->node37192 node33576->node37192 node50227 Viral Marketing node50227->node33576 node49511 Werbeträger node49511->node33576 node52675 Smartphone node52675->node33576
      Mindmap One-to-one Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/one-one-marketing-46774 node46774 One-to-one Marketing node34215 E-Commerce node46774->node34215 node37192 Internet node46774->node37192 node33576 E-Mail node46774->node33576

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete