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technologiegestützter Bankvertrieb

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Kreditinstitute bieten ihren Kunden grundsätzlich digitale und physische Kontaktpunkte als Zugangskanal an. Technologiegestützter Bankvertrieb ist im Rahmen des sog. Omni-Channel-Vertriebs (Omni-Channel-Management) ein digitaler Distributionsweg, über welchen Kreditinstitute ihre Produkte und Dienstleistungen offerieren. Bankkunden können unabhängig von Standort und Öffnungszeiten des stationären Bankvertriebs (Stationärer Bankvertrieb) Bankgeschäfte tätigen. Hierzu zählen im Rahmen des Electronic Banking unterschiedliche Methoden wie beispielsweise das Onlinebanking, das Telefonbanking, Electronic-Cash oder das Datenträgeraustauschverfahren (Inlandszahlungsverkehr für Kaufleute bis 1. August 2014, Privatpersonen bis 1. Februar 2016 – durch SEPA ersetzt).

    Vgl. E-Commerce, Datenfernübertragung, Bankgeschäfte, Direct Marketing, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Kreditwesengesetz (KWG), Fernabsatzvertrag, elektronischer Zahlungsverkehr, bargeldloser Zahlungsverkehr.

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      Mindmap technologiegestützter Bankvertrieb Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/technologiegestuetzter-bankvertrieb-53508 node53508 technologiegestützter Bankvertrieb node31647 Datenfernübertragung node53508->node31647 node34215 E-Commerce node53508->node34215 node36793 elektronischer Zahlungsverkehr node53508->node36793 node54201 Omni-Channel-Management node53508->node54201 node35588 Electronic Banking node53508->node35588 node28136 bargeldloser Zahlungsverkehr node53508->node28136 node53505 stationärer Bankvertrieb node53508->node53505 node33883 Geldausgabeautomat (GAA) node30565 Datenübertragung node30565->node31647 node27370 CAS node27370->node31647 node45411 Rechner node31647->node45411 node44020 Reisebüro node44020->node34215 node43329 Pauschalreise node43329->node34215 node51804 Fulfillment node51804->node34215 node32185 Electronic Business node34215->node32185 node40108 Kontoauszugsdrucker (KAD) node36965 Marketing-Mix node54201->node36965 node30206 Computer node35588->node33883 node35588->node40108 node35588->node36793 node35588->node30206 node53516 Vertriebsstrategie node53516->node53505 node53518 Vertriebsunterstützung node53518->node53505 node53505->node54201 node53505->node28136 node54202 Digital-Supply-Chain-Management node54202->node54201 node54478 Customer Experience Management node54478->node54201 node54530 Handel 4.0 node54530->node54201 node31335 DFÜ node31335->node31647
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Detlef Hellenkamp
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Fakultät Wirtschaft
      Studiengangsleiter BWL-Bank

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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