Direkt zum Inhalt

Direct Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Umfasst alle marktgerichteten Aktivitäten, die sich einstufiger (direkter) Kommunikation und/oder des Direktvertriebs bzw. des Versandhandels bedienen, um Zielgruppen in individueller Einzelansprache gezielt zu erreichen, und umfasst ferner solche Aktivitäten, die sich mehrstufiger Kommunikation bedienen, um einen direkten, individuellen Kontakt herzustellen. Direct Marketing wird fälschlicherweise häufig mit Dialogmarketing bzw. One-to-One-Marketing gleichgesetzt (vergleichbar, aber mit anderem Schwerpunkt - d.h., die Form der Kommunikation wird auch dort medial vermittelt, aber personenbezogen).

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Direct Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-marketing-31145 node31145 Direct Marketing node48977 Zielgruppe node31145->node48977 node33489 Firma node42864 Sponsoring node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node31145 node30531->node42864 node48180 Verkaufsförderung node30531->node48180 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node30531->node51866 node40451 Markenidentität node40451->node48977 node28920 Copy-Strategie node28920->node48977 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node36974 Marke node39435 Marketing node39435->node31145 node48161 Werbung node39435->node48161 node39592 Kommunikationspolitik node39435->node39592 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node31145 node54201->node33489 node54201->node48180 node54201->node36974 node52673 Soziale Medien node54201->node52673 node54080 Wirtschaft node54080->node48161 node54195 Digitalisierung node54195->node48161 node48161->node31145 node48161->node39592 node52673->node39435 node40268->node39435 node39592->node30531
      Mindmap Direct Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-marketing-31145 node31145 Direct Marketing node48977 Zielgruppe node31145->node48977 node39435 Marketing node39435->node31145 node48161 Werbung node48161->node31145 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node31145 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node31145

      News SpringerProfessional.de

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete