Zitierfähige Version
- Revision von Direct Marketing vom 20.02.2018 - 17:08
- Revision von Direct Marketing vom 20.02.2018 - 16:14
- Revision von Direct Marketing vom 01.07.2010 - 10:41
- Revision von Direct Marketing vom 25.02.2010 - 10:18
- Revision von Direct Marketing vom 26.11.2009 - 13:51
- Revision von Direct Marketing vom 21.08.2009 - 14:01
- Revision von Direct Marketing vom 23.07.2009 - 14:24
- Revision von Direct Marketing vom 05.06.2009 - 15:04
Direct Marketing
Geprüftes Wissen
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon
zuletzt besuchte Definitionen...
Umfasst alle marktgerichteten Aktivitäten, die sich einstufiger (direkter) Kommunikation und/oder des Direktvertriebs bzw. des Versandhandels bedienen, um Zielgruppen in individueller Einzelansprache gezielt zu erreichen, und umfasst ferner solche Aktivitäten, die sich mehrstufiger Kommunikation bedienen, um einen direkten, individuellen Kontakt herzustellen. Direct Marketing wird fälschlicherweise häufig mit Dialogmarketing bzw. One-to-One-Marketing gleichgesetzt (vergleichbar, aber mit anderem Schwerpunkt - d.h., die Form der Kommunikation wird auch dort medial vermittelt, aber personenbezogen).
GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon