Direkt zum Inhalt

Direktwerbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Teil des Direct Marketing. Direktwerbung umfasst alle Formen der individuellen, nicht persönlichen Kommunikation zwischen Anbieter und ausgewählten Nachfragern, vorrangig Werbebriefe, Prospekte, Kataloge, Warenproben.

    Anwendung: Häufigste Form der Direktwerbung ist das Direct Mailing als gezielte, durch Post zugestellte, schriftliche Werbung. Zur Einzelwerbung notwendige Adressen können durch Adressenverlage bezogen oder durch Außendienstmitarbeiter (Kundendatei) oder Coupon-Anzeigen beschafft werden. Zunehmende Probleme durch Datenschutz. Wer keine Direktwerbung empfangen möchte, kann sich kostenlos in die „Robinson-Liste“ eintragen lassen.

    Vorteile gegenüber der Massenkommunikation: Individuelle Kommunikation, gezielte Ansprache bestimmter Marktsegmente (Zielgruppen, Streuverluste) u.a.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Direktwerbung"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Direktwerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direktwerbung-30455 node30455 Direktwerbung node39336 Massenkommunikation node30455->node39336 node31145 Direct Marketing node30455->node31145 node48977 Zielgruppe node30455->node48977 node49511 Werbeträger node49511->node30455 node33576 E-Mail node49511->node33576 node38140 nonverbale Kommunikation node38140->node39336 node37167 Kommunikation node39336->node37167 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node31145 node31145->node48977 node43973 Reichweite node43973->node49511 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node51866->node49511 node47226 Typologie node47226->node48977 node48161 Werbung node48161->node30455 node48161->node49511 node48161->node39336 node48161->node31145 node39592 Kommunikationspolitik node48161->node39592 node40451 Markenidentität node40451->node48977 node28920 Copy-Strategie node28920->node48977 node40268 Marktsegmentierung node48977->node40268 node54080 Wirtschaft node54080->node48161 node39435 Marketing node39435->node31145 node39435->node48161 node54195 Digitalisierung node54195->node48161 node28237 Agenda Setting node28237->node39336
    Mindmap Direktwerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direktwerbung-30455 node30455 Direktwerbung node48977 Zielgruppe node30455->node48977 node31145 Direct Marketing node30455->node31145 node39336 Massenkommunikation node30455->node39336 node48161 Werbung node48161->node30455 node49511 Werbeträger node49511->node30455

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete