Direkt zum Inhalt

Streuwerbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Form der Werbung, bei der die Werbemittel breit an namentlich unbekannte Zielgruppen gestreut werden.

    Gegensatz: Direktwerbung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Streuwerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/streuwerbung-43450 node43450 Streuwerbung node48335 Werbemittel node43450->node48335 node30455 Direktwerbung node43450->node30455 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node43274 Reminder node43274->node48335 node53520 Affiliate node53520->node48335 node51050 Werbekampagne node51050->node48335 node31145 Direct Marketing node30455->node31145 node30151 Direct Mailing node30455->node30151 node31493 Adressenverlag node30455->node31493 node39336 Massenkommunikation node30455->node39336
      Mindmap Streuwerbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/streuwerbung-43450 node43450 Streuwerbung node48335 Werbemittel node43450->node48335 node30455 Direktwerbung node43450->node30455

      News SpringerProfessional.de

      • Dax-Vorstände verdienen noch mehr

        Wenn etwas die Gemüter erhitzt, dann sind es immer wieder die exorbitanten Bezüge von Vorständen und Aufsichtsräten von Unternehmen. Eine aktuelle Studie gibt der Diskussion neue Nahrung. Demnach bekommen die CEOs von der Post, Heidelberg Cement, Adidas und Daimler unglaubliche Summen. 

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      • Konsequent digital steigert die Profite

        Je intensiver Unternehmen digitalisiert sind, desto höher ist ihr Gewinnwachstum. Allerdings braucht es dazu konsequente Strategien und den Willen zum Wandel auf allen Ebenen.

      • Warum Manager die Macht der Controller fürchten

        Die Rolle des Controllers verändert sich. Er soll gerade als Unterstützung im strategischen Bereich an Einfluss gewinnen. Doch noch ist nicht jeder Manager bereit, den Controller als Sparringspartner zu sehen.

      • So viele befriste Arbeitsverträge wie nie

        Es gibt viel zu tun für die Bundesregierung – auch beim Thema befristete Arbeitsverträge. Denn deren Zahl hat im Jahr 2017 ein Rekordhoch erreicht. Bei der Hälfte fehlt sogar der sachliche Grund.

      • Facebook und VW stehen nicht für Werte

        Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

      • Umweltaspekte in das Controlling integrieren

        Controlling wird mit Kennzahlen und nüchternen Fakten verbunden, selten jedoch mit dem Thema Umwelt. Eine Studie legt jedoch offen, wie wichtig es ist, Umweltaspekte mit dem Controlling zu verzahnen.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Die Ermöglichung von Bildung kann als besondere soziale Dienstleistung beschrieben werden. Der Beitrag erörtert die hierfür notwendigen eng miteinander verzahnten Managementleistungen. Deutlich wird das komplementäre Verhältnis von Pädagogik und …
      Vertreter vieler Berufe fragen sich von Zeit zu Zeit, ob sie nur arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, oder auch, weil sie ein nützliches Glied der Gesellschaft sein wollen. Die Argumente dazu sind vielfältig. Polizisten ode
      Die Kommunikation nach dem Shout-Muster – „Ich rufe der Zielgruppe meine Botschaft zu“ – ist ein seit Jahrzehnten etabliertes, wenn auch laufend verfeinertes Standardprinzip der Werbung. Absender A sendet Botschaft B über Medium C an Em

      Sachgebiete