Direkt zum Inhalt

Below-the-Line-Kommunikation

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen, die überwiegend nicht die klassischen Massenmedien nutzen; Kurzform: BTL;

    2. Merkmale: Mittels unkonventioneller Kommunikationswege und -maßnahmen wird versucht, die Zielgruppen direkt und persönlich anzusprechen. Below-the-Line Kommunikation versucht, von den Konsumenten nicht immer direkt als Werbemaßnahmen wahrgenommen zu werden.

    3. Ausprägungen: Below-the-Line Kommunikation umfasst Promotion-Teams, Event Marketing, Sponsoring, Aktionen am Point of Sale, Product Placement, Direct Marketing, Verkaufsförderung (Sales Promotion), Public Relations, Messen oder neue alternative Werbeformen wie Viral Marketing, Sensation Marketing, Guerilla Marketing, Buzz Marketing, Ambush Marketing oder Ambient Medien.

    Vgl. Above-the-Line-Kommunikation.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Below-the-Line-Kommunikation"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Below-the-Line-Kommunikation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/below-line-kommunikation-30531 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node46885 Product Placement node30531->node46885 node48180 Verkaufsförderung node30531->node48180 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node30531->node51866 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node30531 node37167 Kommunikation node39592->node37167 node48161 Werbung node39592->node48161 node42864 Sponsoring node39592->node42864 node39592->node46885 node39592->node51866 node39435 Marketing node39435->node39592 node39435->node42864 node48161->node42864 node48161->node48180 node42864->node30531 node46885->node48161 node49647 Werbewirkung node46885->node49647 node48180->node39592 node40268 Marktsegmentierung node48180->node40268 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node48180 node49511 Werbeträger node51866->node49511 node38244 Kommunikationsmittel node51866->node38244
    Mindmap Below-the-Line-Kommunikation Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/below-line-kommunikation-30531 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node42864 Sponsoring node30531->node42864 node46885 Product Placement node30531->node46885 node48180 Verkaufsförderung node30531->node48180 node51866 Above-the-Line-Kommunikation node30531->node51866 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node30531

    News SpringerProfessional.de

    Bücher

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete