Event Marketing
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Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Durch Event Marketing soll für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen im Rahmen eines bes. firmeninternen oder -externen, informierenden oder unterhaltenden Ereignisses die Basis für eine erlebnisorientierte Kommunikation (erhöhtes Aktivierungspotenzial) geschaffen werden. Event Marketing muss dabei in das Kommunikationskonzept des Unternehmens integriert sein, damit die inhaltliche und zeitliche Abstimmung mit anderen kommunikationspolitischen Maßnahmen gewährleistet ist. Vor diesem Hintergrund stellt das Event Marketing keinen eigenständigen Marketing-Ansatz dar, sondern ist ein Bestandteil der Kommunikationspolitik.
Vgl. auch Live Communication, Below-the-Line-Kommunikation.
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Literaturhinweise SpringerProfessional.de
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Interne Verweise
Absatz
Absatzmarkt
Below-the-Line-Kommunikation
Corporate Design
Corporate Identity
Dienstleistungen
Emotion
Erfahrungskurve
Kommunikationspolitik
Marke
Marketing
Marktsegmentierung
Motivation
Peer Group
Product Placement
Spillover-Effekt
Unique Selling Proposition (USP)
Zielgruppe
kognitive Dissonanz
nonverbale Kommunikation
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