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Live Communication

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Oberbegriff für Kommunikationsinstrumente, die eine persönliche Begegnung und das aktive Erlebnis der Zielgruppe mit dem Hersteller und seiner Marke in einem inszenierten und häufig die Emotionen ansprechenden Umfeld in den Mittelpunkt stellen. Das Zusammenwirken dieser Elemente sowie die direkte und persönliche Interaktion zwischen Hersteller und Zielgruppe sollen zu einzigartigen und nachhaltigen Erinnerungen führen (Markenkenntnis, Einstellung). Zu den Instrumenten der Live Communication zählen v.a. Messen, Showrooms, Events, Promotions und spezifische Formen des persönlichen Verkaufs.

    Vgl. auch Event Marketing.

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      Mindmap Live Communication Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/live-communication-38996 node38996 Live Communication node40927 Markenkenntnis node38996->node40927 node34889 Einstellung node38996->node34889 node34491 Event Marketing node38996->node34491 node36974 Marke node40927->node36974 node40927->node34889 node40405 Kaufrisiko node40927->node40405 node45770 Recalltest node40927->node45770 node38456 Motivation node34889->node38456 node43283 Offenbarungspflicht node43283->node34889 node39125 Mediaselektionsmodelle node39125->node34889 node39975 Konation node39975->node34889 node39592 Kommunikationspolitik node34491->node39592 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node34491->node30531 node40097 Marketing Event node40097->node34491
      Mindmap Live Communication Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/live-communication-38996 node38996 Live Communication node40927 Markenkenntnis node38996->node40927 node34889 Einstellung node38996->node34889 node34491 Event Marketing node38996->node34491

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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