Direkt zum Inhalt

Guerilla Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    wird einerseits als eher destruktive, auf Zermürbung und Angriff ausgerichtete Strategie gegen Wettbewerber aufgefasst, andererseits als eine mögliche konstruktive strategische Option für kleine und mittelständische Unternehmen. Das bewusste Abzielen auf die Schwächen der Mitbewerber stellt gemäß der ersteren Auffassung die Hauptintention dar, wodurch der Begriff Guerilla Marketing der Intention eines eigenständigen Marketingkonzeptes nicht entspricht, da u.a. die Lösung von Kundenproblemen keine Berücksichtigung findet. Die zweite Auffassung entspricht inhaltlich weitgehend einer profilierenden Nischenstrategie, bei der flexible, kleinere Unternehmen auch mit schlanken Organisationen und geringem Ressourceneinsatz Konkurrenten Marktanteile abnehmen.

    Mindmap Guerilla Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/guerilla-marketing-32069 node32069 Guerilla Marketing node41249 Nischenstrategie node32069->node41249 node51856 Sensation Marketing node51856->node32069 node51857 Ambush Marketing node51856->node51857 node51958 Buzz Marketing node51856->node51958 node50227 Viral Marketing node51856->node50227 node41045 marketingpolitische Instrumente node41249->node41045 node37012 Marktnische node41249->node37012 node46885 Product Placement node39592 Kommunikationspolitik node39592->node32069 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node39592->node30531 node42864 Sponsoring node39592->node42864 node48161 Werbung node39592->node48161 node37167 Kommunikation node39592->node37167 node48180 Verkaufsförderung node30531->node32069 node30531->node51856 node30531->node46885 node30531->node48180 node30531->node42864 node39435 Marketing node39435->node39592
    Mindmap Guerilla Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/guerilla-marketing-32069 node32069 Guerilla Marketing node41249 Nischenstrategie node32069->node41249 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node32069 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node32069 node51856 Sensation Marketing node51856->node32069

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete