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Marktnische

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Teilmarkt (Marktsegment) des Gesamtmarktes, der durch vorhandene Produkte nicht voll befriedigt wird, weil diese den Vorstellungen der potenziellen Käufer nicht in genügendem Umfang entsprechen. Nach dem Verhalten der potenziellen Käufer bis zur Einführung eines entsprechenden Produktes zu unterscheiden:
    (1) manifeste Marktnische: sie verzichten ganz;
    (2) latente Marktnische: sie weichen auf andere Produkte aus.

    Vgl. auch Nischenstrategie.

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      Mindmap Marktnische Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/marktnische-37012 node37012 Marktnische node38066 Marktsegment node37012->node38066 node40268 Marktsegmentierung node37012->node40268 node41249 Nischenstrategie node37012->node41249 node41045 marketingpolitische Instrumente node38066->node41045 node38066->node40268 node39435 Marketing node40268->node39435 node29361 Absatzsegment node29361->node38066 node41249->node41045 node32069 Guerilla Marketing node32069->node41249 node28709 Data Mining node28709->node40268 node39843 Marktforschung node39843->node40268 node38019 Marketingkonzeption node38019->node40268
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
      HHL Leipzig Graduate School of Management,
      Lehrstuhl für Marketingmanagement
      Professor

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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