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Adressenverlag

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Adressenvermittler; Unternehmen, das als Dienstleistung die systematische Zusammenstellung von Adressen (vorwiegend für Direktwerbung) liefert. Vielfach versendet der Adressenverlag auch die vom werbungstreibenden Unternehmen gelieferten Werkmaterialien. Als Systematisierungskriterien dienen Branchen, Berufsgruppen, Regionen u.a.

    Adressenverlage unterliegen bes. Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (§ 1 BDSG).

    Vgl. auch Datenschutz.

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      Mindmap Adressenverlag Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/adressenverlag-31493 node31493 Adressenverlag node30455 Direktwerbung node31493->node30455 node28043 Datenschutz node31493->node28043 node44178 Personalinformationssystem node44178->node28043 node50740 Tausenderpreis node43301 Streuung node50740->node43301 node34595 externe Varianz node34595->node43301 node40152 Merkmal node43301->node31493 node43301->node40152 node31830 Adressenvermittler node31830->node31493 node46275 Prospekt node48977 Zielgruppe node53532 Social-Media-Richtlinien node53532->node28043 node39336 Massenkommunikation node30455->node39336 node30151 Direct Mailing node30455->node30151 node31145 Direct Marketing node30455->node31145 node30206 Computer node53997 Energiemanagement node53997->node28043 node28043->node30206 node30151->node31493 node30151->node46275 node30151->node48977 node50651 Warenmuster node50651->node43301
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Sachgebiete