Direkt zum Inhalt

Streuverluste

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Überschreitung des Rahmens der anvisierten Zielgruppe, die mit der Werbebotschaft erreicht werden soll, durch Medien und Werbemittel. Streuverluste treten auf, wenn bei der Streuung der Werbemaßnahmen keine Deckungsgleichheit von Streu- und Absatzgebiet erzielt wird.

    Vgl. auch Streuplan, Reichweite, Mediaplanung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Streuverluste Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/streuverluste-44212 node44212 Streuverluste node43973 Reichweite node44212->node43973 node43111 Streuplan node44212->node43111 node43301 Streuung node44212->node43301 node39049 Media node44212->node39049 node48335 Werbemittel node44212->node48335 node40152 Merkmal node32200 erschöpfliche Ressource node43973->node32200 node43973->node39049 node47804 Werbeplanung node47804->node43111 node48082 Werbeagentur node48082->node43111 node43111->node39049 node50651 Warenmuster node50651->node43301 node34595 externe Varianz node34595->node43301 node43301->node40152 node49511 Werbeträger node39049->node49511 node51050 Werbekampagne node51050->node48335 node53520 Affiliate node53520->node48335 node43274 Reminder node43274->node48335 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node43973 node50740->node43301 node50740->node39049 node40136 Intramediaselektion node40136->node39049 node49061 Zapping node49061->node43973
      Mindmap Streuverluste Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/streuverluste-44212 node44212 Streuverluste node39049 Media node44212->node39049 node48335 Werbemittel node44212->node48335 node43301 Streuung node44212->node43301 node43111 Streuplan node44212->node43111 node43973 Reichweite node44212->node43973

      News SpringerProfessional.de

      • Maschinen-Export in die USA boomt

        Die Ausfuhren der deutschen Maschinenbau-Industrie bleiben auf Wachstumskurs – besonders in Richtung USA und China. In den ersten vier Monaten dieses Jahres stiegen die Ausfuhren im Vergleich zum Vorjahr um nominal 4,4 Prozent auf 56,1 Milliarden Euro.

      • "Der beste Deal kann sich zum Flop entwickeln"

        Wie Übernahmen von Unternehmen gelingen, erklärt M&A-Experte Florian Bauer im Exklusiv-Interview. Denn der Professor für strategisches Management an der Lancaster University Management School erlebt viel zu oft, wie die Integration zugekaufter Kandidaten scheitert.

      • Aufsichtsrat – kein Job für nebenbei

        Die Zeiten, in denen Vorstände nebenher zahlreiche Aufsichtsratsmandate anhäuften, sind vorbei. Die Hauptgründe: Zeitmangel und strengere Anforderungen. Beginnt nun die Ära der Berufsaufsichtsräte?

      • "Ignoranz versucht, einen anderen zum Nichts zu machen"

        Sie wirken auf den ersten Blick harmlos: Ignoranzfallen am Arbeitsplatz. Dabei handelt es sich um Mobbing, um subtile seelische Gewalt, die Mitarbeitern an die Nieren geht. Springer-Autorin Lilo Endriss erklärt im Interview, warum Ignoranzfallen so tückisch sind.

      • Verbraucher können bald gemeinsam klagen

        Der Bundestag hat entschieden: Ab November ist es Verbrauchern möglich, über Verbände eine Musterfeststellungsklage gegen Unternehmen einzureichen, um gemeinsam Schadensersatz zu fordern. Die Opposition sieht das Gesetz kritisch.

      • Psychopath und Psychopath gesellt sich gern

        Menschen mit psychopathischen Tendenzen sind unter rüden Chefs zu Bestleistungen fähig, so eine Studie. Was nach einer Win-Win-Situation für stressige Arbeitsumfelder klingt, hat auch seine Kehrseiten.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Eine systematische Datenpflege ist im Vertrieb unerlässlich für das effiziente Handling von Kundenbeziehungen. In der Praxis verhindern jedoch veraltete Datenbestände, Dubletten oder inkonsistent erfasste Kundendaten den Erfolg von CRM-Projekten.
      Unternehmen investieren Millionen an Werbegeldern, um Interessenten für ihre Produkte zu gewinnen. Heute manifestiert sich dieses Interesse der Konsumenten größtenteils im Internet auf den Websites der Unternehmen. Remarketing bietet die Möglichkeit,
      E-Mail-Marketing ist eine effiziente Möglichkeit der Kundenpflege. Die Prozesskosten sind gering, das Medium beliebt. Doch der vermeintlich unkomplizierte Einstieg birgt Gefahren. Fünf Tipps, was Unternehmen beachten sollten.

      Sachgebiete