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Streuverluste

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Überschreitung des Rahmens der anvisierten Zielgruppe, die mit der Werbebotschaft erreicht werden soll, durch Medien und Werbemittel. Streuverluste treten auf, wenn bei der Streuung der Werbemaßnahmen keine Deckungsgleichheit von Streu- und Absatzgebiet erzielt wird.

    Vgl. auch Streuplan, Reichweite, Mediaplanung.

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      Mindmap Streuverluste Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/streuverluste-44212 node44212 Streuverluste node43973 Reichweite node44212->node43973 node43111 Streuplan node44212->node43111 node43301 Streuung node44212->node43301 node39049 Media node44212->node39049 node48335 Werbemittel node44212->node48335 node40152 Merkmal node32200 erschöpfliche Ressource node43973->node32200 node43973->node39049 node47804 Werbeplanung node47804->node43111 node48082 Werbeagentur node48082->node43111 node43111->node39049 node50651 Warenmuster node50651->node43301 node34595 externe Varianz node34595->node43301 node43301->node40152 node49511 Werbeträger node39049->node49511 node51050 Werbekampagne node51050->node48335 node53520 Affiliate node53520->node48335 node43274 Reminder node43274->node48335 node48359 Werbeziele node48335->node48359 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node43973 node50740->node43301 node50740->node39049 node40136 Intramediaselektion node40136->node39049 node49061 Zapping node49061->node43973
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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