Direkt zum Inhalt

Direct-Response-Werbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Werbekontakt mit Kunden in mehreren aufeinander folgenden Stufen. Durch verschiedene Medien (z.B. Brief, Mail, Telefon, Katalog) werden in regelmäßigen Abständen immer wieder Kontakte hergestellt. Damit wird das Ziel verfolgt, eine dauerhafte Kundenbindung sicherzustellen. Diese Form der Werbung ist bes. geeignet für das Direct Marketing. Über Massenmedien wird ein Erstkontakt hergestellt, der zum Response führen soll. Die weiteren Kontakte erfolgen dann durch individuellere Ansprechformen.

    Mindmap Direct-Response-Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-response-werbung-29517 node29517 Direct-Response-Werbung node31145 Direct Marketing node29517->node31145 node40069 Kundenbindung node29517->node40069 node39435 Marketing node39435->node31145 node48161 Werbung node48161->node31145 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node31145 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node31145 node30809 Customer Relationship Management ... node30809->node40069 node39738 Kundenzufriedenheit node39738->node40069 node53509 Customer Touch Point node53509->node40069 node52681 Markenmanagement node52681->node40069
    Mindmap Direct-Response-Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/direct-response-werbung-29517 node29517 Direct-Response-Werbung node31145 Direct Marketing node29517->node31145 node40069 Kundenbindung node29517->node40069

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete