Direkt zum Inhalt

Individual Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Konzeption, mit der angestrebt wird, sich weniger an den „Durchschnittswünschen” einer großen Abnehmerzahl, als vielmehr an den Bedürfnissen einzelner Kunden oder kleiner Kundengruppen auszurichten. Diese Idee, die bei der Vermarktung von Investitionsgütern z.B. in Form von kundenspezifischen Systemangeboten (Systems Selling) bereits seit langem realisiert ist, findet zunehmend Eingang in das Konsumgütermarketing. Häufig werden dabei die Instrumente des Direct Marketing eingesetzt.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Individual Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/individual-marketing-33519 node33519 Individual Marketing node31145 Direct Marketing node33519->node31145 node39435 Marketing node39435->node31145 node48161 Werbung node48161->node31145 node54201 Omni-Channel-Management node54201->node31145 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node31145
      Mindmap Individual Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/individual-marketing-33519 node33519 Individual Marketing node31145 Direct Marketing node33519->node31145

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete