Direkt zum Inhalt

Vertriebsplanung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Ertragsorientierte Unternehmen haben das Ziel, die von ihnen angebotenen Produkt- und Dienstleistungsangebote gewinnbringend zu verkaufen. Die Vertriebsplanung legt die monetären und nicht-monetären Vertriebsziele des Unternehmens fest. Dabei werden durch Vorgabe der Budgetzuweisung und -kontrolle sowie der Ressourcenzuweisung im Weiteren Vertriebsmaßnahmen bestimmt, um die vom Management festgesetzten Vertriebsziele unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Vertriebsprozesse und der Vertriebsstrategie zu erreichen.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Vertriebsplanung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/vertriebsplanung-54026 node54026 Vertriebsplanung node53516 Vertriebsstrategie node54026->node53516 node53517 Vertriebsprozess node54026->node53517 node36965 Marketing-Mix node53516->node36965 node53513 Vertriebscontrolling node53516->node53513 node53516->node53517 node53518 Vertriebsunterstützung node53518->node53516 node53517->node36965 node49436 Vertrieb node53517->node49436 node53519 Vertriebssteuerung node53517->node53519 node54028 Vertriebskampagne node54028->node54026
      Mindmap Vertriebsplanung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/vertriebsplanung-54026 node54026 Vertriebsplanung node53516 Vertriebsstrategie node54026->node53516 node53517 Vertriebsprozess node54026->node53517 node54028 Vertriebskampagne node54028->node54026

      News SpringerProfessional.de

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com

      Sachgebiete