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Vertriebsplanung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Ertragsorientierte Unternehmen haben das Ziel, die von ihnen angebotenen Produkt- und Dienstleistungsangebote gewinnbringend zu verkaufen. Die Vertriebsplanung legt die monetären und nicht-monetären Vertriebsziele des Unternehmens fest. Dabei werden durch Vorgabe der Budgetzuweisung und -kontrolle sowie der Ressourcenzuweisung im Weiteren Vertriebsmaßnahmen bestimmt, um die vom Management festgesetzten Vertriebsziele unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Vertriebsprozesse und der Vertriebsstrategie zu erreichen.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Detlef Hellenkamp
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Fakultät Wirtschaft
      Studiengangsleiter BWL-Bank

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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