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stationärer Bankvertrieb

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Kreditinstitute bieten ihren Kunden grundsätzlich digitale und physische Kontaktpunkte als Zugangskanal an. Stationärer Bankvertrieb ist im Rahmen des sog. Omni-Channel-Vertriebs (Omni-Channel-Management) ein physischer Distributionsweg, über welchen Kreditinstitute standortbezogen ihre Produkte und Dienstleistungen offerieren. Hierzu zählen beispielsweise Filialen der Kreditinstitute, die üblicherweise zu festgelegten Öffnungszeiten persönliche oder telefonische Beratung anbieten oder Selbstbedienungsfilialen (SB), die 7x24 Stunden bestimmte Leistungen anbieten (z.B. Einzahlungen, Auszahlungen, Überweisungen).

    Vgl. Kreditwesengesetz (KWG), Bankgeschäfte, Kapitalanlagegesellschaft, Mitarbeitermotivation, bargeldloser Zahlungsverkehr, Lastschriftverfahren, Kontoauszugsdrucker (KAD), Omni-Channel-Management.

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      Mindmap stationärer Bankvertrieb Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/stationaerer-bankvertrieb-53505 node53505 stationärer Bankvertrieb node54201 Omni-Channel-Management node53505->node54201 node28136 bargeldloser Zahlungsverkehr node53505->node28136 node53518 Vertriebsunterstützung node53518->node53505 node53516 Vertriebsstrategie node53518->node53516 node39435 Marketing node53518->node39435 node49436 Vertrieb node53518->node49436 node53508 technologiegestützter Bankvertrieb node53508->node53505 node53507 Mobiler Bankvertrieb node53509 Customer Touch Point node53509->node53505 node53509->node53508 node53509->node53507 node35588 Electronic Banking node53509->node35588 node53517 Vertriebsprozess node53513 Vertriebscontrolling node53516->node53505 node53516->node53517 node53516->node53513 node36965 Marketing-Mix node53516->node36965 node48297 unbarer Zahlungsverkehr node48297->node28136 node54201->node36965 node32558 Girogeschäft node32558->node28136 node47120 Verrechnungsscheck node28136->node47120 node54202 Digital-Supply-Chain-Management node54202->node54201 node54478 Customer Experience Management node54478->node54201 node54530 Handel 4.0 node54530->node54201
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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Detlef Hellenkamp
      Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Fakultät Wirtschaft
      Studiengangsleiter BWL-Bank

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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