Vertriebsprozess
Übersicht
zuletzt besuchte Definitionen...
Ausführliche Definition im Online-Lexikon
Kunden durchlaufen im Rahmen eines Customer Buying Cycle idealtypischerweise eine Pre-Sales-Phase (z.B. Informationsbeschaffung, Bedarfserkennung), Sales-Phase (z.B. Bestellung, Kauf, Zahlung) und After-Sales-Phase (z.B. Nutzung, Fragen, Beschwerden).
Der Vertriebsprozess beschreibt aus Unternehmenssicht die notwendigen und kausal zusammenhängende Maßnahmen und Aktivitäten im Vertrieb, mit dem primären Ziel vom Prozessbeginn bis zum Prozessende einen Wertzuwachs bzw. eine Wertschöpfung zu generieren. Die Auswahl der zahlreichen Maßnahmen zielt dabei im Wesentlichen auf die Möglichkeiten des Marketing-Mix ab.
Vgl. Vertriebsstrategie, Vertriebscontrolling, Vertriebssteuerung.
Zur Zeit keine Literaturhinweise/ Weblinks der Autoren verfügbar.
Literaturhinweise SpringerProfessional.de
Bücher auf springer.com
Interne Verweise
Anleger- und objektgerechte Beratung
Anlegerschutz- und Funktionsverbesserungsgesetz (AnsFuG)
Bankvertrieb
Beratungsprotokoll
Customer Touch Point
Family Office
Financial Planning
Kundensegmente
Mobiler Bankvertrieb
Produktinformationsblatt
Vertriebscontrolling
Vertriebskampagne
Vertriebskennzahlen
Vertriebsplanung
Vertriebsprozess
Vertriebssteuerung
Vertriebsstrategie
Vertriebsunterstützung
stationärer Bankvertrieb
technologiegestützter Bankvertrieb
eingehend
Vertriebsprozess
ausgehend
eingehend
Vertriebsprozess
ausgehend