Direkt zum Inhalt

Reichweitenüberschneidung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Duplikation, Multiplikation; Mehrfachkontakte bei simultanem Einsatz unterschiedlicher Medien bez. der Reichweite. Reichweitenüberschneidung kann entstehen, indem Personen verschiedene Werbeträger, z.B. Zeitung und Fernsehen, parallel nutzen.

    Vgl. auch Mediaanalyse, Mediaplanung.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap Reichweitenüberschneidung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reichweitenueberschneidung-42275 node42275 Reichweitenüberschneidung node39202 Mediaplanung node42275->node39202 node37892 Mediaanalyse node42275->node37892 node39049 Media node42275->node39049 node43973 Reichweite node42275->node43973 node49511 Werbeträger node42275->node49511 node39777 Mediaselektion node39777->node49511 node48082 Werbeagentur node48082->node39202 node43301 Streuung node39202->node43301 node39202->node39049 node49606 Werbeforschung node49606->node37892 node37892->node49511 node41116 Kontakthäufigkeit node41116->node49511 node46861 Streukosten node46861->node49511 node39049->node49511 node49061 Zapping node49061->node43973 node32200 erschöpfliche Ressource node43973->node39049 node43973->node32200 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node37892 node50740->node39049 node50740->node43973 node40136 Intramediaselektion node40136->node37892 node40136->node39049 node47804 Werbeplanung node47804->node39202
      Mindmap Reichweitenüberschneidung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/reichweitenueberschneidung-42275 node42275 Reichweitenüberschneidung node39049 Media node42275->node39049 node43973 Reichweite node42275->node43973 node49511 Werbeträger node42275->node49511 node37892 Mediaanalyse node42275->node37892 node39202 Mediaplanung node42275->node39202

      News SpringerProfessional.de

      • Persönlichkeit und Motivation müssen stimmen

        Beim Besetzen vakanter Stellen achten Vertriebsleiter oft stärker auf die fachliche Qualifikation der Bewerber als auf deren Persönlichkeit und Motivation. Michael Schwartz, Leiter des Instituts für integrale Lebens- und Arbeitspraxis in Esslingen, erläutert, warum diese beiden Faktoren im Vertrieb so wichtig sind.

      • Neue Recruitingstrategien gegen den Fachkräftemangel

        Für den deutschen Mittelstand wird der Fachkräftemangel zum Geschäftsrisiko, zeigen Studien. Und die Situation soll sich noch verschärfen. Höchsten Zeit also, bei der Personalbeschaffung neue Weg zu gehen, so Gastautor Steffen Michel. 

      • Weniger IPO-Prospekt, dafür mehr Anlegerschutz

        Wer sich bislang per Börsengang Geld am Kapitalmarkt besorgen wollte, musste einen aufwendigen Prospekt erstellen. Eine Neuregelung sorgt jetzt bei kleineren IPOs (Initial Public Offering) für Abhilfe. Wie die Voraussetzungen aussehen, erklärt Rechtsanwalt Jörg Baumgartner in seinem Gastbeitrag.

      • Whatsapp startet Business-Offensive

        Im Servicefall können Verbraucher einige Unternehmen bereits über den Messenger-Dienst Whatsapp kontaktieren. Doch was passiert, wenn der Kundenservice Nachrichten initiativ versendet? Ein neues Business-Tool soll genau das ermöglichen.

      • Kundennutzenmodelle im B2B-Vertrieb von E-Marktplätzen

        Elektronische B2C-Marktplätze müssen ihre über Jahre errungene dominante Marktstellung in Gewinne umzumünzen, ohne ihre Marktstellung zu gefährden. Dazu gehört, Preise für langjährige Händler drastisch zu erhöhen. Kundennutzenmodelle spielen dabei eine wichtige Rolle.

      • "Belastete Geschäftsmodelle sind meistens nicht genug innoviert"

        Der ehemalige Roland-Berger-Krisenberater Thomas Knecht hat an der Spitze von Hellmann den Turnaround des weltweiten Logistikers geschafft. Branche und Wirtschaft fordert er zu mehr Wachsamkeit auf. Im Interview spricht er über Anpassungsfähigkeit und Insolvenzschutz.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Sport Sponsoring Sport‐ ist ein Ereignis, das sowohl für die aktiven Sportler als auch die Besucher sportlicher Veranstaltungen mit einer Vielzahl an Emotionen verbunden ist. Dieses emotionale Umfeld versuchen Unternehmen zu nutzen, um über einen …
      Mit den Daten, die im Rahmen der drei Erhebungsschritte Bibliographierung, Autopsie und Befragung gewonnen worden sind, konnte eine Datenbank mit mehreren Hundert Variablen eingerichtet werden. Dabei bestand oft das Problem, auswählen zu müssen …

      Sachgebiete