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Funkwerbung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Hörfunkwerbung, Rundfunkwerbung; elektronische Werbung mittels Funkspots.

    Bedeutung: Funkwerbung ist, entgegen früheren Vorstellungen, ein einflussstarkes Werbemedium, dessen Botschaften gut in Erinnerung bleiben und das vergleichsweise geringe Kosten verursacht. Heute dient die Funkwerbung deshalb häufig als Basismedium einer Werbekampagne und wird komplementär mit Fernsehwerbung und Printwerbung (integrierte Kommunikation) eingesetzt; es kann zu Reichweitenüberschneidung kommen.

    Vgl. auch Fernsehwerbung.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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