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elektronische Werbung

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    Werbebotschaften unter Einsatz von Media des elektronischen Bereichs, z.B. Funk (Funkwerbung), Fernsehen (Fernsehwerbung) und Kino. Die Übermittlung erfolgt visuell und auditiv.

    Werbemittel: Funkspot, Fernsehspot, Werbefilm, Banner im Internet.

    Neue Werbeträger elektronischer Werbung wie CD-ROM, DVD, Bildschirmtext, digitales Fernsehen oder das Internet setzen sich zunehmend durch und werden künftig stärkere Relevanz erhalten.

    Vgl. auch Mediaselektion, Mediaplanung, Streuung, Massenmedien.

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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