Direkt zum Inhalt

elektronische Werbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Werbebotschaften unter Einsatz von Media des elektronischen Bereichs, z.B. Funk (Funkwerbung), Fernsehen (Fernsehwerbung) und Kino. Die Übermittlung erfolgt visuell und auditiv.

    Werbemittel: Funkspot, Fernsehspot, Werbefilm, Banner im Internet.

    Neue Werbeträger elektronischer Werbung wie CD-ROM, DVD, Bildschirmtext, digitales Fernsehen oder das Internet setzen sich zunehmend durch und werden künftig stärkere Relevanz erhalten.

    Vgl. auch Mediaselektion, Mediaplanung, Streuung, Massenmedien.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap elektronische Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/elektronische-werbung-32421 node32421 elektronische Werbung node34076 Fernsehwerbung node32421->node34076 node33361 Fernsehspot node32421->node33361 node39049 Media node32421->node39049 node36303 Funkwerbung node32421->node36303 node32110 Haftung node34076->node32110 node44190 Spotwerbung node44190->node33361 node33361->node34076 node39554 Involvement node52632 Hörfunk node46633 Rundfunkwerbung node46633->node34076 node47222 Werbebeschränkungen node47222->node34076 node42275 Reichweitenüberschneidung node49511 Werbeträger node39049->node49511 node40172 integrierte Kommunikation node34178 Funkspot node34178->node32421 node34178->node39554 node34178->node52632 node34178->node40172 node36303->node42275 node36303->node40172 node36303->node34178 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node33361 node50740->node39049 node40136 Intramediaselektion node40136->node39049 node49511->node32421 node51050 Werbekampagne node51050->node33361
      Mindmap elektronische Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/elektronische-werbung-32421 node32421 elektronische Werbung node39049 Media node32421->node39049 node36303 Funkwerbung node32421->node36303 node34076 Fernsehwerbung node32421->node34076 node34178 Funkspot node32421->node34178 node33361 Fernsehspot node32421->node33361

      News SpringerProfessional.de

      • Enterprise Social Networks fördern Innovationen

        Der digitale Reifegrad deutschsprachiger Unternehmen verbessert sich zusehends. In allen Bereichen haben digitale Prozesse mittlerweile die analogen Formen der Zusammenarbeit überholt. Doch es gibt noch viel zu tun.

      • Konsequent digital steigert die Profite

        Je intensiver Unternehmen digitalisiert sind, desto höher ist ihr Gewinnwachstum. Allerdings braucht es dazu konsequente Strategien und den Willen zum Wandel auf allen Ebenen.

      • Warum Manager die Macht der Controller fürchten

        Die Rolle des Controllers verändert sich. Er soll gerade als Unterstützung im strategischen Bereich an Einfluss gewinnen. Doch noch ist nicht jeder Manager bereit, den Controller als Sparringspartner zu sehen.

      • So viele befriste Arbeitsverträge wie nie

        Es gibt viel zu tun für die Bundesregierung – auch beim Thema befristete Arbeitsverträge. Denn deren Zahl hat im Jahr 2017 ein Rekordhoch erreicht. Bei der Hälfte fehlt sogar der sachliche Grund.

      • Facebook und VW stehen nicht für Werte

        Cambridge Analytica bei Facebook und die nicht endende Abgasaffäre bei Volkswagen haben das Image beider Unternehmen schwer geschädigt. Verbraucher wissen nicht mehr, welcher Ethik sie folgen. Ein Gastbeitrag von Jan Döring.

      • Umweltaspekte in das Controlling integrieren

        Controlling wird mit Kennzahlen und nüchternen Fakten verbunden, selten jedoch mit dem Thema Umwelt. Eine Studie legt jedoch offen, wie wichtig es ist, Umweltaspekte mit dem Controlling zu verzahnen.

      • Mittelstand tut sich mit Kreditfinanzierung schwer

        Fast 15 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) haben laut einer aktuellen Studie keine ausreichenden Mittel zur Finanzierung nötiger betrieblicher Investitionen. Ähnlich sieht das Bild in Großbritannien und noch schlechter in Frankreich aus.

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Der aktuelle Entwurf der E-Privacy-Verordnung zum Schutz der elektronischen Kommunikation ist stark umstritten. Manager und Experten rechnen nicht nur mit Umsatzeinbußen, sondern sehen auch viele Arbeitsplätze in der Werbewirtschaft bedroht.
      Der Anbieter für digitale Identifikationslösungen IDnow hat sich mit der Aufrechterhaltung eines Patents durch das Europäische Patentamt ein weiteres Mal juristisch gegen die Deutsche Post durchgesetzt.
      Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von elektronischen Bewerbungsverfahren möchte ich an kurz beschreiben, was bei dieser Art der Bewerbung zu beachten ist.Sie erinnern sich, dass wir uns an den Bedürfnissen des Arbeitgebers ausrichten müssen. Daher n

      Sachgebiete