Direkt zum Inhalt

elektronische Werbung

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition

    Werbebotschaften unter Einsatz von Media des elektronischen Bereichs, z.B. Funk (Funkwerbung), Fernsehen (Fernsehwerbung) und Kino. Die Übermittlung erfolgt visuell und auditiv.

    Werbemittel: Funkspot, Fernsehspot, Werbefilm, Banner im Internet.

    Neue Werbeträger elektronischer Werbung wie CD-ROM, DVD, Bildschirmtext, digitales Fernsehen oder das Internet setzen sich zunehmend durch und werden künftig stärkere Relevanz erhalten.

    Vgl. auch Mediaselektion, Mediaplanung, Streuung, Massenmedien.

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Mindmap elektronische Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/elektronische-werbung-32421 node32421 elektronische Werbung node34076 Fernsehwerbung node32421->node34076 node33361 Fernsehspot node32421->node33361 node39049 Media node32421->node39049 node36303 Funkwerbung node32421->node36303 node32110 Haftung node34076->node32110 node44190 Spotwerbung node44190->node33361 node33361->node34076 node39554 Involvement node52632 Hörfunk node46633 Rundfunkwerbung node46633->node34076 node47222 Werbebeschränkungen node47222->node34076 node42275 Reichweitenüberschneidung node49511 Werbeträger node39049->node49511 node40172 integrierte Kommunikation node34178 Funkspot node34178->node32421 node34178->node39554 node34178->node52632 node34178->node40172 node36303->node42275 node36303->node40172 node36303->node34178 node50500 Tracking-Forschung node50500->node39049 node50740 Tausenderpreis node50740->node33361 node50740->node39049 node40136 Intramediaselektion node40136->node39049 node49511->node32421 node51050 Werbekampagne node51050->node33361
      Mindmap elektronische Werbung Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/elektronische-werbung-32421 node32421 elektronische Werbung node39049 Media node32421->node39049 node36303 Funkwerbung node32421->node36303 node34076 Fernsehwerbung node32421->node34076 node34178 Funkspot node32421->node34178 node33361 Fernsehspot node32421->node33361

      News SpringerProfessional.de

      • "Freibeträge in Abfindungsregelungen wieder einführen"

        Seit 1. Januar gilt die Institutsvergütungsverordnung (IVV). Mit ihr wurden in erster Linie die Anforderungen der Leitlinien der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde EBA für eine solide Vergütungspolitik in deutsches Recht umgesetzt. Wie sich das auf die Personal- und Abfindungsstrategien bei den Banken auswirkt, erklärt Jurist Christoph Abeln im Interview.

      • So teuer wird der Fachkräftemangel

        Dass der Fachkräftemangel die deutsche Wirtschaft bremst, ist nicht neu. Allerdings war bislang nicht klar, wie sehr fehlendes Personal zu Buche schlägt. Einer Studie zufolge drohen bis zum Jahr 2030 wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe. 

      • KMU zögern bei tiefgreifender Digitalisierung

        Der digitale Wandel wirkt sich auf die gesamte Wertschöpfungskette aus. Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben das nicht vollends erkannt, weshalb sie sich auf die Optimierung einzelner interner Prozesse versteifen.

      • Welche Themen CFOs 2018 bewegen

        Die Wirtschaftslage für deutsche Unternehmen ist gut. Dennoch gibt es einige Themen, die CFOs Kopfzerbrechen bereiten. Was steht auf der Agenda der Finanzvorstände ganz oben für die kommenden Monate?

      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Springer Professional - Die Flatrate für Fachzeitschriften und Bücher
      Aufgrund der zunehmenden Bedeutung von elektronischen Bewerbungsverfahren möchte ich an kurz beschreiben, was bei dieser Art der Bewerbung zu beachten ist.Sie erinnern sich, dass wir uns an den Bedürfnissen des Arbeitgebers ausrichten müssen. Daher n
      Welche Aufgaben warten auf den Vertrieb im neuen Jahr? Kolumnist und Springer-Autor Rainer Elste blickt auf die Herausforderungen, die Vertriebsprofis 2018 meistern müssen. 

      Sachgebiete