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Fernsehspot

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Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

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    Ausführliche Definition

    TV-Spot, TV Commercial; auf Film oder Videoband (MAZ) aufgezeichnetes Werbemittel mit Verbreitung über das Fernsehen (Fernsehwerbung). In zunehmendem Maße werden Fernsehspots mit geringem Involvement verfolgt.

    Gestaltungselemente:
    (1) Bild, mit den Bestandteilen Form und Farbe und
    (2) Ton, mit den Bestandteilen Musik, Geräusche und Sprache.

    Bedeutung: Durch Fernsehspots ist es in bes. Maße möglich, Bildkommunikation durchzuführen. Mittels des Fernsehspots können Aktualisierung, Emotionen und Informationen (Werbeziele) realisiert werden.

    Vgl. auch Funkspot, Reminder.

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      Mindmap Fernsehspot Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/fernsehspot-33361 node33361 Fernsehspot node34076 Fernsehwerbung node33361->node34076 node39049 Media node43973 Reichweite node49061 Zapping node49061->node33361 node49061->node43973 node49061->node34076 node48674 Werbewirkungsfunktion node50740 Tausenderpreis node48674->node50740 node50159 Werbebudget node50159->node50740 node39777 Mediaselektion node50740->node33361 node50740->node39049 node50740->node39777 node29445 Anzeige node48335 Werbemittel node32110 Haftung node34076->node32110 node32421 elektronische Werbung node34076->node32421 node51050 Werbekampagne node51050->node33361 node51050->node39049 node51050->node29445 node51050->node48335 node44190 Spotwerbung node44190->node33361 node44190->node34076 node46633 Rundfunkwerbung node46633->node34076 node47222 Werbebeschränkungen node47222->node34076 node32421->node33361 node33430 Flickering node33430->node49061
      Mindmap Fernsehspot Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/fernsehspot-33361 node33361 Fernsehspot node34076 Fernsehwerbung node33361->node34076 node44190 Spotwerbung node44190->node33361 node51050 Werbekampagne node51050->node33361 node50740 Tausenderpreis node50740->node33361 node49061 Zapping node49061->node33361

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      Autoren der Definition und Ihre Literaturhinweise/ Weblinks

      Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch
      Universität Gießen,
      FB Wirtschaftswissenschaften,
      Fak. BWL I
      Inhaber der Professur für Marketing

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

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